Beschimpfungen in meinem Gästebuch - was tun?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Dwing hat geschrieben:Wenn ihr Proxys benutzt, wird der Ort vom Proxy angezeigt. Bei mir ist das Teil auf 15km genau.
Nein ich benutz keine Proxys auch keinen Router oder so einfach an nem DSL Modem und das verbindet ohne Umwege zur Telekom bzw. zu anderen Servern...
Benutzeravatar
TK
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 28.11.2004 14:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von TK »

BZebra hat geschrieben:Ich bräuchte ne Liste mit den Abkürzungen für die Städte? Gibts sowas irgendwo?

80.138.70.155 -> ac-ea1.ac.de.net.dtag.de

Oder weiß evt. jemand für was AC steht?
Bei Konnektionen der DTAG (T-Online / einige Reseller) werden tatsächlich die gängigen KFZ-Kennzeichen benutzt, "AC" steht also für (den Großraum) Aachen: http://www.plz-postleitzahl.de/land.nor ... fz-AC.html

Die Abkürzungen sind aber bei jedem Provider anders. Arcor (DSL) benutzt immer Drei-Buchstaben-Kürzel, soweit ich das bisher sehen kann, z.B. bln für Berlin oder ffm für Frankfurt/M.
Mediaways-Backbones hingegen vier Buchstaben (z.B. wprt für Wuppertal).

http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation hat mich nicht überzeugt. Sehr ungenaue und auch oft falsche Angaben für Deutschland...
Es gab mal irgendwann einen deutschsprachigen Localizer (imho ganz gut), aber ich kann mich nicht mehr an die Adresse erinnern... :-?

edit: Ich glaube, es handelte sich um den hier: http://jan.kneschke.de/projects/localizer/ - aber der ist nicht mehr online...
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Wie funktioniert sowas überhaupt? Wie kann man von einer IP auf einen Standort schließen? Mehr als der Einwahlknoten sollte ja grundsätzlich nicht drin sein.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Es wird immer auf den Anwahlknoten geschlossen. Der liegt normalerweise in der nächsten größeren Stadt.
Benutzeravatar
cback
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2004 21:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Mich siedelt das Teil nach Großbritannien. :D :lol:
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

@greezie: vergiss das mit der Anzeige.

Habe mich da genauestens rechtlich erkundigt - da kommt nie was dabei raus. Laut ECG (gilt EU-weit) dürfen die Provider die User-Stammdaten erst rausgeben, wenn der betreffende User rechtmäßig zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten verurteil ist.

Bei einer Zivilgerichtsklage wegen Beleidigung, übler Nachrede, etc. sin die Chancena uf so ein Strafmaß gleich null.

Nur bei ernstzunehmenden (Mord)drohungen würden die strafverfolgenden Behörden (Polizei, Staatsanwaltschaft) von sich aus tätig werden.

Das einzige, was man machen kann, ist, die Abuse-Stelle des betreffenden Providers kontaktieren und nett und höflich bitten, sie mögen den (intern) ausforschen und abmahnen.
Hat bei mir schon mal geholfen.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

D@ve hat geschrieben:Wie funktioniert sowas überhaupt?
Nach den Ergebnissen, die mir das Ding bisher geliefert hat, offensichtlich etwa so:

Code: Alles auswählen

echo "We are currently unable to locate the address $ip at this time.";
:D
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“