Hallo!
Ich hab ein phpBB 2.0.11 von euch...
Darauf wurden Sektionen eingerichtet, die alle sehen können, und sektionen, die nur für Moderatoren sichtbar sind (Forum -> Befugnisse -> EinfacheMethode: Moderatoren [Versteckt])
Danach habe ich User angelegt, die bestimmte Foren moderieren können (Benutzer -> Befugnisse -> Moderatorenstatus: ist hier Moderator)
Das Problem ist nun, das der User (Moderator), die Moderator-Sektionen nicht sehen kann!
das könnte man zwar über eine Gruppe lössen, aber das ist normalerweise ja nicht notwendig ... oder doch?
Vielen Dank im Vorraus
TPM
Moderator-Foren und Moderator-Rechte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
ThePuppetMaster
- Mitglied
-
mr.no-name
- Mitglied
-
ThePuppetMaster
- Mitglied
Also muss ich dann doch eine Gruppe hinzufügen, in dem ich alle User, die irgend etwas moderieren, dann auch in diese (Moderator)-Sektion sehen können?!? ... Wenn diesem so ist, was bringt dann die Funktion in der Berechtigung von Foren? ... "Moderator" und "Moderator [Versteckt]" ??? ... das wäre dann ja unnötig, weils doch nen "Privat" auch noch gibt ... dann wär das doch sinlos ... oder? ...
Wie wird das denn dann richtig eingesetzt?
Danke
Greez
TPM
EDIT:
Hab ich ganz vergessen: Wenn ich eine Sektion erstelle, die nur für Mods sichtbar sein soll, und nur von Admins verwaltet werden kann, wie mache ich das dann? ... Theoretisch geht das dann doch garnicht, weil die funktion "Moderatorenstatus" nicht funktionier?!?
Wie wird das denn dann richtig eingesetzt?
Danke
Greez
TPM
EDIT:
Hab ich ganz vergessen: Wenn ich eine Sektion erstelle, die nur für Mods sichtbar sein soll, und nur von Admins verwaltet werden kann, wie mache ich das dann? ... Theoretisch geht das dann doch garnicht, weil die funktion "Moderatorenstatus" nicht funktionier?!?
-
mr.no-name
- Mitglied
Kommt drauf an - je nachdem wieviele Leute du als Moderatoren hast, machen unterschiedliche Lösungen Sinn:
Wenn es nicht viele sind, reicht es, wenn du sie in diesem Bereich zu Moderatoren machst, sodass sie es sehen können.
Ansonsten mach eine Usergruppe, wo die alle drin sind, stell das Forum auf privat und erlaube der Gruppe es zu sehen.
Wenn es nicht viele sind, reicht es, wenn du sie in diesem Bereich zu Moderatoren machst, sodass sie es sehen können.
Ansonsten mach eine Usergruppe, wo die alle drin sind, stell das Forum auf privat und erlaube der Gruppe es zu sehen.
-
ThePuppetMaster
- Mitglied
nun gut, das wäre ja die "umständlichere" lösung ... Aber wozu sind dann die "Moderator" und "Moderator [Versteckt]" optionen gut? die wären doch dann völlig sinlos?! ... oder wie?
Die Strucktur ist schon etwas komplexer ...
Forum = Regestriert
1x Gast Sektion
User
User + Private sektionen (User kann Private sektion einsehen)
Moderatoren (User Moderiert Sektion)
Super_Moderatoren (alle sektionen auser Admin-sektionen)
Administratoren (alles)
Also mehrere Ebenen in verschiedenen kombinationen und bereichen
Wobei das mit den Privaten Sektionen einwandfrei funktioniert! ... Nur das mit den Mods eben nicht ...
Greez
TPM
Die Strucktur ist schon etwas komplexer ...
Forum = Regestriert
1x Gast Sektion
User
User + Private sektionen (User kann Private sektion einsehen)
Moderatoren (User Moderiert Sektion)
Super_Moderatoren (alle sektionen auser Admin-sektionen)
Administratoren (alles)
Also mehrere Ebenen in verschiedenen kombinationen und bereichen
Wobei das mit den Privaten Sektionen einwandfrei funktioniert! ... Nur das mit den Mods eben nicht ...
Greez
TPM
-
mr.no-name
- Mitglied
-
ThePuppetMaster
- Mitglied