suche liste aller template scriptbefehle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hallo,
ich suche eine liste aller templatesteuerbefehle wie zum beispiel diese beiden auch sind:
<!-- BEGIN switch_namechange_allowed -->
<!-- END switch_namechange_disallowed -->
nen REM oder commentbefehl würde mir fürs erste auch schon reichen:
Danke schonmal im Voraus,
Daniel
ich suche eine liste aller templatesteuerbefehle wie zum beispiel diese beiden auch sind:
nen REM oder commentbefehl würde mir fürs erste auch schon reichen:
Danke schonmal im Voraus,
Daniel
Lirum, larum Löffelstiel alte Weiber essen viel, junge müssen fasten. s'Brot liegt im Kasten, s'Messer liegt daneben, ei welch ein lustig Leben!
Re: suche liste aller template scriptbefehle
Hallo,maxpayne75 hat geschrieben:nen REM oder commentbefehl würde mir fürs erste auch schon reichen:
das hier
Code: Alles auswählen
Ansonsten gibt es in der Dokumentation den Abschnitt für Entwickler. Vielleicht hilf Dir das weiter !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
die templates, die ja kein php-code sind, werden doch von der template engine geparst und ausgegeben. deshalb gibts da spezielle befehle für, wie z.B. bei smarty ( {* Smarty *} )auch.gloriosa hat geschrieben:Hallo,maxpayne75 hat geschrieben:nen REM oder commentbefehl würde mir fürs erste auch schon reichen:
das hiersind derartige Zeilen. Du kannst auch // bzw. ## am Zeilenanfang verwenden ! Schau Dir doch einfach die gängigen *.php- und *.tpl-Dateien an wie das dort üblicherweise gehandhabt wird.Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_namechange_allowed --> <!-- END switch_namechange_disallowed -->
Ansonsten gibt es in der Dokumentation den Abschnitt für Entwickler. Vielleicht hilf Dir das weiter !
also muss es da was geben...
Lirum, larum Löffelstiel alte Weiber essen viel, junge müssen fasten. s'Brot liegt im Kasten, s'Messer liegt daneben, ei welch ein lustig Leben!
Hallo,
das
funktioniert auch in *.tpl-Dateien ! 
das
Code: Alles auswählen
<!-- START BLABLABLA -->
<!-- STOP BLABLABLA -->

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
und was schreib ich als BLABLABLA da rein ?
Wenn ich da BLABLABLA reinschreibe, dann stehts nachher bestimmt im quelltext, und das möchte ich nicht, denn ich wills auskommentieren.
Daniel
Wenn ich da BLABLABLA reinschreibe, dann stehts nachher bestimmt im quelltext, und das möchte ich nicht, denn ich wills auskommentieren.
Daniel
-
- Mitglied
weil mir keiner ne liste mit diesen scriptbefehlen, oder nen link zu diesen, geben kann, da dacht ich mir ich versuchs mal bei den verantwortlichen 
wie's scheint sinds undokumentierte tags

wie's scheint sinds undokumentierte tags

-
- Mitglied
Also
hier
gibts ne Liste der Variablen aus den Templates also die Teile im Template, die durch die Template-Engine gefüllt werden. Stehen in Templates als {BLA_BLA} drin. Ich glaub aber nicht, dass es eine Liste der Switches oder anderen Tags gibt, da die jeder Entwickler an seinen Code anpasst.
<!-- BEGIN bla --> <!-- END bla --> wird bei Schleifen benutzt, wenn nicht 1 Variable sondern eine Menge davon gebraucht wird. z.B. viewtopic_body.tpl
weitere Erklärungen zum Template-System gibt es
hier
hier
gibts ne Liste der Variablen aus den Templates also die Teile im Template, die durch die Template-Engine gefüllt werden. Stehen in Templates als {BLA_BLA} drin. Ich glaub aber nicht, dass es eine Liste der Switches oder anderen Tags gibt, da die jeder Entwickler an seinen Code anpasst.
<!-- BEGIN bla --> <!-- END bla --> wird bei Schleifen benutzt, wenn nicht 1 Variable sondern eine Menge davon gebraucht wird. z.B. viewtopic_body.tpl
weitere Erklärungen zum Template-System gibt es
hier
-
- Mitglied
diese templateengine ist zwar umfangreicher, aber ich finde wenn bestimmte tags in templates benutzt werden, dann sollten diese auch dokumentiert sein.
in smarty gibts zum Beispiel Kommentartags.
Wie auch immer, ich wollts hier nur mal anbringen, und vielleicht isses ja ne Anregung fürs bhpbb-team sowas zu machen.
Weil bei der ganzen mod-geschichte wo man ja immer adden, replacen und deleten muss, will man sich ja vielleicht kommentare hinzufügen, das man später noch durchblickt. Der Kommentar sollte dann aber mit sicherheit nicht im Quelltext des Browsers zu finden sein...
@mristau2k5, vielen dank für die nachträgliche antwort
Daniel
in smarty gibts zum Beispiel Kommentartags.
Wie auch immer, ich wollts hier nur mal anbringen, und vielleicht isses ja ne Anregung fürs bhpbb-team sowas zu machen.
Weil bei der ganzen mod-geschichte wo man ja immer adden, replacen und deleten muss, will man sich ja vielleicht kommentare hinzufügen, das man später noch durchblickt. Der Kommentar sollte dann aber mit sicherheit nicht im Quelltext des Browsers zu finden sein...
@mristau2k5, vielen dank für die nachträgliche antwort
Daniel