Allgemeiner Fehler: Could not insert Word

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wassertiefe2m
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2005 19:41

Allgemeiner Fehler: Could not insert Word

Beitrag von wassertiefe2m »

Hallo, bitte um Hilfe.

In meinem Forum kommt immer, wenn ich was posten will, der allgemeine Fehler: Could not insert word. Der Beitrag wird dennoch gepostet.

Was ist da los?
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

Repariere mal deine prefix_search-Tabellen mit phpMyAdmin. (Siehe hier http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=122 unter "Tabellen optimieren/reparieren".)

Du kannst auch den DB Maintenance Mod benutzen:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=10

Gruß,
Chris
wassertiefe2m
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2005 19:41

Beitrag von wassertiefe2m »

Da gibt's drei Sorten: phpbb_search_results, phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch

bei wordlist kommt folgender Fehler: #1016 - Can't open file: 'phpbb_search_wordlist.MYI' (errno: 145)

Welche von denen soll ich reparieren? Alle?

Danke.
Benutzeravatar
frederic
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2003 18:25
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von frederic »

Anmerkung: Die Tabelle "phpbb_search_wordlist" kann nicht repariert werden. Besteht die Möglichkeit, die Tabelle zu löschen, sie neu zu erstellen und den Inhalt neu zu generieren?
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
wassertiefe2m hat geschrieben:Can't open file
-> Fehler in der Datenbank (Can't open file)
wassertiefe2m hat geschrieben:Welche von denen soll ich reparieren? Alle?
Erstmal die phpbb_search_wordlist, dann mal schauen, ob's wieder funktioniert.
frederic hat geschrieben:Die Tabelle "phpbb_search_wordlist" kann nicht repariert werden.
Versuch's mal damit: DB Maintenance Mod
frederic hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, die Tabelle zu löschen, sie neu zu erstellen und den Inhalt neu zu generieren?
Ja, die search_wordlist und search_wordmatch kann man mit speziellen Mods aber auch obigem DB Maintenance Mod wiederherstellen lassen.

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“