Abstimmungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tiburon
Mitglied

Abstimmungen

Beitrag von Tiburon »

Hallo zusammen!

Etwas kurioses geschieht in meinem Forum. Seit neuestem gibt es Probleme bei Umfragen, da können User ohne Probleme abstimmen, andere wiederum sind blockiert und können ihre Stimme nicht abgeben.

Hat jemand dieses Problem auch, bzw. hat da jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Danke
Tibu
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

die User sind aber schon alle eingeloggt oder? (Gäste können [ohne Mod] nicht an Umfragen teilnehmen.)

Haben die User evtl. schon abgestimmt? Du kannst ja mal deine vote-Tabellen in der DB kontrollieren, ob sich das evtl. nachvollziehen läßt:

prefix_vote_desc
prefix_vote_results
prefix_vote_voters

Gruß,
Chris
Tiburon
Mitglied

Beitrag von Tiburon »

Hallo Christian,

erstmal danke für die Antwort.

Ich habe nachgesehen und es lag nichts vor was auffällig war.

Alle User die nicht abstimmen können sind angemeldet, bekommen keine Abstimmungsmöglichkeit mehr und erhalten nach dem Einloggen nur das Ergebnis angezeigt, als hätten sie bereits abgestimmt.

Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.

Gruß
Tibu
Tiburon
Mitglied

Beitrag von Tiburon »

Hallo,

danke für die Hilfe, aber es war mein Fehler. Christian hatte mich (Danke an Ihn) auf den Weg gebracht. Manchmal braucht man eben einen Wegweiser.

Gruß
Tibu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“