Eigenes Template erstellen - bloß wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wolle212
Mitglied

Eigenes Template erstellen - bloß wie?

Beitrag von wolle212 »

Erst mal hallo,
also, ich spiele mit dem Gedanken, ein eigenes Design für mein Forum zu basteln, denn das find' ich nämlich irgendwie besser als sich was Fremdes zusammenzuklauben ;-)
Dummerweise kenne ich mich mit dem Templatesystem nicht besonders aus; habe zwar schon an diversen Stellen nach Turtorials gesucht aber nichts Ausführliches gefunden.
Von daher meine Frage: Gibt es ein Turtorial, welches einen in die Grundlagen der Template-Erstellung einführt oder heißt es, selbst ist der Mann?

Danke schon einmal im Vorraus!
Maniac5000
Mitglied
Beitrag von Maniac5000 »

gloriosa
Mitglied

Frage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
hast Du schon einmal in der Styles-Datenbank und hier KB:gesucht_gefunden nachgesehen wie viele Styles/Templates es schon gibt !? :o :o :o Möglicherweise erfindest Du das Fahhrad neu ! :cookie:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wolle212
Mitglied

Beitrag von wolle212 »

Wie dem auch sei, ich werde mich erst einmal daran machen, an ein bereits bestehendes Template einfach herumzubasteln - mal sehen, was draus wird. Falls jemand trotzdem einen Hinweis oder einen Link weiß, so kann er ihn mir gerne senden!
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in jedem Fall was in der Knowledge Base zum Suchbegriff Template zu finden ist ! :cookie:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“