Probleme mit Angepasstes CalPeek

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nickflower

Probleme mit Angepasstes CalPeek

Beitrag von nickflower »

Wollte mein Forum um ein paar Features erweitern wie "Kalender , Geburtstage und ne Portal Site" nur irgendwie mach ich nen fehler weiß leider net was ich jetzt machen muß. Hab auf der Seite http://www.phpbb.de/mods/4_startseite/13277/calpeek.txt das ganze versucht genauso zu machen nur eines fiel mir auf das der befehl "$user_birthday=realdate("md",$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$user_birthday2=(($year.$user_birthday<$date_today)? $year+1:$year).$user_birthday;" bei mir nicht gefunden werden konnte, woran es liegt und was ich dafür benötige weiß ich immernoch net. Habs versucht irgendwo im index.php reinzustellen, da kam entweder n fehler bei der das Forum wegen eines fehlers nicht geladen werden kann und hab dann diesen Befehl von der Index entfernt und es kam trotzdem ein fehler "Warning: Failed opening './cal_settings.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v030826/phpBB2/index.php on line 42". Könnt ihr euch mal anschauen http://www.giga-land.com/phpBB2/index.php

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, weiß selbst net wie man ein Upgrade macht also mim Forum. Zur not könnte ich alles löschen und nochmal installieren aber ich weiß nicht wie sowas geht trotz readme datei komm ich net weit, da ich mich in db sachen etc. nicht so gut auskenne und eher ein Neuling bin.

mfg nick
thunderblade
Mitglied
Beitrag von thunderblade »

wenn ich das richtig sehe, stammen diese beiden Zeilen vom Birthday-Mod.
Wie schon in der calpeek-Modanleitung steht, musst du
Calendar MOD (mindestens Version 1.2.2j)
Birthday MOD (Version 1.1.14 -PART1)

bereits erfolgreich installiert haben.
Wenn du die beiden Mods schon eingebaut hattest, ist dort wohl ein kleiner Fehler aufgetreten, am besten nochmal beides genau überprüfen, die aktuelle Fehlermeldung auf deinem Board kommt vom Calendar-Mod, die beiden Zeilen $user_birthday..... stammen vom Birthday-Mod, also sind wohl bei beiden Mods Fehler aufgetreten.
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
klagges
Mitglied
Beitrag von klagges »

Hallo ich habe ebenfalls ein problem mit dem angepassten CalPeek.

Habe bereits den Calendar und den Birthday MOD erfolgreich installiert.

Nun habe ich "angepasstes CalPeek " Installiert bekomme es auch unten angezeigt.

Aber wenn ich auf eines der nächsten erreignisse klicke lande ich im Kalender immer auf dem aktuellen Tag und nicht auf dem erreignis. ? ?

Schätze es ist nur eine ganz kleine sache . . . er macht ja "nur" einen falschen link auf den kalender oder ??

Hoffe ihr konnt mir Helfen

mfg Klagges
klagges
Mitglied
Beitrag von klagges »

Kann mir keiner einen Tip geben ??
klagges
Mitglied
Beitrag von klagges »

Nach dem ganzen ist der Kalendar auch ein wenig verschoben.

www.rollenspielwelten.de/forum/calendar.php

Kann mir irgendjemand einen Tip geben woran das liegt ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“