Problem beim einloggen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Natürlich darfst Du den Pfad nicht freilassen. Du musst dort das Verzeichnis relativ zu Deiner Domain eingeben.
Bei mir ist das zB. so eingestellt
Domainname: www.2sound.de
Scriptpfad: /forum
Das Forum liegt demnach unter www.2sound.de/forum
Unbedingt darauf achten, dass Domain und Pfad ohne abschließenden Backslash und die die Domain OHNE http:// davor eingegeben wird.
Gruß, Dave
Bei mir ist das zB. so eingestellt
Domainname: www.2sound.de
Scriptpfad: /forum
Das Forum liegt demnach unter www.2sound.de/forum
Unbedingt darauf achten, dass Domain und Pfad ohne abschließenden Backslash und die die Domain OHNE http:// davor eingegeben wird.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Oh sorry, das wusst ich nicht! Was bewirkt es denn, wenn ich das so eintrage und nicht leer lasse?
Bzw. was mache ich wenn das Forum im FTP auf www.domain.de/forum liegt ich aber eine Subdomain www.forum.domain.de habe?
Bzw. was mache ich wenn das Forum im FTP auf www.domain.de/forum liegt ich aber eine Subdomain www.forum.domain.de habe?
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Dass bewirkt, dass Dein Forum funktioniert. Das tut es nämlich nicht, wenn der Pfad falsch ist.bilob hat geschrieben:Oh sorry, das wusst ich nicht! Was bewirkt es denn, wenn ich das so eintrage und nicht leer lasse?
Dann kannst Du Dir aussuchen ob Du entweder bei Domain "www.forum.de" und bei Pfad "/forumm" oder bei Domain "www.forum.domain.de" und bei Pfad "/" eingibst. Du solltest aber bei einer eventuellen Verbindung mit anderen Scripten die Folgen bedenken.bilob hat geschrieben:Bzw. was mache ich wenn das Forum im FTP auf www.domain.de/forum liegt ich aber eine Subdomain www.forum.domain.de habe?
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't