Backup Problem :(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Feena
Mitglied

Backup Problem :(

Beitrag von Feena »

Hallo!
Ich kann keine Backups wiederherstellen.Ich habe ein phpbb forum.Hab ich aber heute neu gemacht.Beim Alten habe ich immer das Problem sobald ich ein Backup draufmachen will,dann kommt beim ie dannach immer die seite kann nicht angezeigt werden oder beim Firefox kommt dann immer die zeit überschreitung.Bevor ich das alte Forum gelöscht habe habe ich bei phpmyadmin nochmal mir einen kompletten sql backup gemacht,habe das neue Forum installiert will Backup drauf machen,wieder das gleiche problem sei es im Forum selber oder in phpmyadmin.Hatte das sogar versucht mein altes und das neue von phpmyadmin backup drauf zu machen, nix geht.Dateigrösse ist 336 kb klein gzip komprimiert.Passiert aber auch bei den nicht kompremierten backups.
Ich hoffe mir kann jemand hellfen.Ich habe space bei ohost.
Beitrag bearbeiten oder löschen
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Was kommt denn bei phpmyadmin für ein Fehler, wenn du das Backup aufspielen willst? Um mit phpmyadmin ein Backup wiederherstellen zu können, dürfen nämlich nicht schon die Tabellen von phpBB in der Datenbank drinnen sein. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Rikkers
Mitglied
Re: Backup Problem :(

Beitrag von Rikkers »

... ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe nur Bahnhof.

Gibts denn vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen ??

cu Tom
Feena
Mitglied

Beitrag von Feena »

so nen zeit überschreitungs fehler. Kommt da.
Also muss ich die Tabellen rauslöschen die der bei der neuinstallation erstellt hat und dann das backup laden?Ich probier es mal man merkt anfänger halt :lol:
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

wenn der Server nen niedriges Timeout hat, splitte doch das Backup in mehrere Teile auf!

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Feena
Mitglied

Beitrag von Feena »

40 sec teimeout zeigt der immer an.Ich versuche gerade mit MySQL Dumper mein glück aber da zeigt er folgendes an.

MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

CREATE DATABASE `playersplanet`;USE playersplanet;CREATE TABLE `online` ( `user_id` int(10) unsigned NOT NULL default '1', `ident` varchar(200) NOT NULL default '', `logged` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `idle` tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY `online_user_id_idx` (`user_id`)) TYPE=HEAP;

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';USE playersplanet;CREATE TABLE `online` ( `user_id` int(10) u

Woher bekomme ich das 'Online' ? ich glaube das muss ich wohl gelöscht haben wo ich mein board gelöscht hatte. :o Kann nicht so gut english was heisst das genau?

Wenn ich in phpmyadmin drin sehe ich aber das er immerhin schon 10 dateien hergestellt hat bis die meldung kam.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“