Massen-eMail Empfänger Dropdownmenü reduzieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbbUSER
Mitglied

Massen-eMail Empfänger Dropdownmenü reduzieren

Beitrag von phpbbUSER »

Hallo,

da ich Massen-eMails nur an bestimmte Gruppen sende, z.b. nie an "Alle Benutzer" und das Board sehr viele Gruppen besitzt, ist es lästig durch die (Dropdown)Liste zu scrollen und die richtige Gruppe zu wählen.

Ich möchte also aus dem Dropdown die Gruppen "Alle Benutzer" und spezifische Gruppen gestrichen haben und einen neuen Standardempfänger (anstatt "Alle Benutzer") setzen.

Ich glaube dies kann/muss man in der admin_mass_email.php ändern, da auf der Templatebasis dies nicht möglich ist?

Und wie bewerkstellige ich diese Veränderung?

Grüße,
phpbbUSER
Mitglied

Beitrag von phpbbUSER »

Ist eigentlich keine Suche nach einem Mod, sondern eher der richtigen Funktion bzw. einer kleinen Codemodifikation.

admin_mass_email.php

Code: Alles auswählen

//
// Initial selection
//

$sql = "SELECT group_id, group_name 
	FROM ".GROUPS_TABLE . "  
	WHERE group_single_user <> 1";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain list of groups', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

$select_list = '<select name = "' . POST_GROUPS_URL . '"><option value = "-1">' . $lang['All_users'] . '</option>';
if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
	do
	{
		$select_list .= '<option value = "' . $row['group_id'] . '">' . $row['group_name'] . '</option>';
	}
	while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
}
$select_list .= '</select>';
Ich denke es handelt sich um den betreffenen Teil.

$select_list = '<select name = "' . POST_GROUPS_URL . '"><option value = "-1">' . $lang['All_users'] . '</option>';

Durch was much ich den Teil ersetzen um eine andere Gruppe vorzudefinieren?

Und wie kann ich spezifische Gruppen aus dem Dropdown streichen?
phpbbUSER
Mitglied

Beitrag von phpbbUSER »

Hallo,

weiß keiner eine Lösung?

Schönes Wochenende,
phpbbUSER
Mitglied

Beitrag von phpbbUSER »

Hallo,

ist nicht die feine Art, aber dann muss ich das Topic leider wieder hochholen. Ich habs leider noch nicht hinbekommen, das problem zu lösen, weiß aber auch nicht ob es überhaupt möglich ist?

Grüße,
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“