Rechtsfrage bzgl. Template

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
The_Damned
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2003 22:33
Kontaktdaten:

Rechtsfrage bzgl. Template

Beitrag von The_Damned »

Hallo liebes phpbbTeam :)

habe eine Frage bzgl. Copyright des phpbb.de Templates
und zwar fand ich den footer ziemlich gut und habe versucht ihn auf meiner Website zu übernehmen.
Wollte aber mal fragen, ob ihr das gestattet, oder ob ich es wieder rausnehmen muss.
Adresse dazu: www.die-verdammnis.de/phpBB/
einfach unten beim Footer schauen
falls noch weitere copyright anzeigen rein sollen einfach Bescheid sagen

sollte es zu einer beschwerde kommen nehme ich den footer natürlich sofort wieder raus!

mfg,
tommy
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Prinzipiell stehe ich auf dem Standpunkt, dass man natürlich Anleihen machen darf und sich an Dingen orientieren darf, aber einfach nur zu kopieren ist weder freundlich noch kreativ.

Von daher würde ich Dich bitten, auf Basis des phpBB.de-Footers Deinen eigenen zu bauen :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
The_Damned
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2003 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Damned »

ahoi,

das gilt für die grafiken oder?
(am Code kann man ja großartig nicht viel ändern, da er nunmal so ist, um die grafiken einzubauen)

*edit*
habe die grafiken ein wenig abgeändert, ich weiß, ich bin kein grafikexperte, aber so siehts nunmal jetzt aus

Wäre das denn gestattet?
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Ich denke, so wie es jetzt ist, wird niemand was sagen, aber ich finde es eigentlich eher lächerlich, letztlich ist Dein "template" nichts anderes als ein normales popeliges subSilver mit einem Veränderten Titelbild, ich konnte zumindestens keine Nennenswerten Veränderungen erkennen und da bekommen wahrscheinlich viele den Eindruck, Du wolltest Dich mit fremden Federn schmücken...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
The_Damned
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2003 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Damned »

ahoi

das "Modificated" bezieht sich eher auf allgemeines modeingebaue, minimale veränderungen im design etc.
hätte man auch weglassen können

was das subsilver template angeht...
ich habe es schon mit anderen und auch eigenen templates versucht, die haben mir jedoch nie wirklich gut gefallen, daher habe ich sie fallen gelassen. zumal ich immernoch viel am forum verändere, d.h. ich müsste alles doppelt und dreifach in die template dateien eintragen, was mir einfach zu doll ist
manche sehen subsilver vllt. als popelig und standart, für mich persönlich ist es allerdings das genialste template, was es jemals gab ;)
es ist übersichtlich, sieht gut und modern aus etc.
bei jeglichem anderen template dachte ich immer "Hm, ne, subsilver ist doch besser"

mfg,
tommy
Antworten

Zurück zu „Community Talk“