Update-Probleme 2.0.17
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi
Ich hab die bbcode.php komplett ersetzt.
Den Update .16 auf .17 habe ich in der Art gemacht, daß ich die komplette .17 entpackt und mit BeyondCompare mit der .16 verglichen habe.
Hier habe ich dann alles übernommen, was geändert war und nichts mit dem Attachment-MOD zu tun hatte.
Bei der bbcode.php hatte ich das gefühl, es sei sinnvoll, die gesamte Datei einfach zu ersetzen.
Gruß
Franz
Ich hab die bbcode.php komplett ersetzt.
Den Update .16 auf .17 habe ich in der Art gemacht, daß ich die komplette .17 entpackt und mit BeyondCompare mit der .16 verglichen habe.
Hier habe ich dann alles übernommen, was geändert war und nichts mit dem Attachment-MOD zu tun hatte.
Bei der bbcode.php hatte ich das gefühl, es sei sinnvoll, die gesamte Datei einfach zu ersetzen.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Für meine Augen fehlt hier beim ersten Kommentar hinter ?php ein Slash!tomtom hat geschrieben:Hi,
ich erhalte noch immer
Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web317/html/forum/includes/functions.php on line 1
Ein Kommentar beginnt mit Doppelslash nicht mit Singleslash.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
Hm,
schau dir die Datei am besten mal an, habe sie auf der ersten Seite verlinkt. Also ich kann da nichts feststellen...
edit: sehr seltsam, da beim ändern von nur 2 Codestellen
mir eigentlich keine Fehler passieren ... 
schau dir die Datei am besten mal an, habe sie auf der ersten Seite verlinkt. Also ich kann da nichts feststellen...
edit: sehr seltsam, da beim ändern von nur 2 Codestellen
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 120
if (intval($user) == 0 || $force_str)
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
if (!is_numeric($user) || $force_str)
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 581
define(HAS_DIED, 1);
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
define('HAS_DIED', 1);

Gruß, Tom
Hi
Wenn ich deine verlinkte functions.php aufmache, habe ich erstens eine einzige endloslange Zeile. Macht aber nix, der Slash fehlt trotzdem.
Da steht (ich lasse das kleiner Zeichen absichtlich weg):
?php/************** /snipp/
Das gibt natürlich einen ParseError.
Mach mal ?php//************* daraus
Gruß
Franz
Wenn ich deine verlinkte functions.php aufmache, habe ich erstens eine einzige endloslange Zeile. Macht aber nix, der Slash fehlt trotzdem.
Da steht (ich lasse das kleiner Zeichen absichtlich weg):
?php/************** /snipp/
Das gibt natürlich einen ParseError.
Mach mal ?php//************* daraus
Gruß
Franz
Okay, jetzt bleibt "nur" noch der Fehler
common.phpFatal error: Call to undefined function: encode_ip() in /srv/www/htdocs/web317/html/forum/common.php on line 228
Gruß, Tom
Hi
Ist der Fehler jetzt wo die functions.php repariert ist noch existent?
Die Funktion encode_ip() ist in functions.php ausprogrammiert.
Wenn der Fehler noch existiert, dann suche mal in der common.php wo die functions.php includiert wird.
Das muß _vor_ der Zeile sein, in der sie aufgerufen wird.
Ich finde das include in Zeile 204 und den Aufruf von encode_ip() in Zeile 216.
Gruß
Franz
Ist der Fehler jetzt wo die functions.php repariert ist noch existent?
Die Funktion encode_ip() ist in functions.php ausprogrammiert.
Wenn der Fehler noch existiert, dann suche mal in der common.php wo die functions.php includiert wird.
Das muß _vor_ der Zeile sein, in der sie aufgerufen wird.
Ich finde das include in Zeile 204 und den Aufruf von encode_ip() in Zeile 216.
Gruß
Franz
Hi
@tomtom: deine common.php sieht (in diesem Bereich zumindest) ganz normal aus. Der include ist da - daran liegts also nicht.
Könnte es sein, daß deine functions.php total kaputt ist? Ich müsste den Spaghetticode erst manuell umbrechen um das Ding lesen zu können. Das wäre sehr viel Arbeit.
Ich vermute, daß in dieser Datei einiges daneben gegangen ist und daß deshalb die Funktion nicht gefunden wird.
Schau dir diese Datei nochmal an und hole sie nötigenfalls frisch aus dem Originalarchive. Musst halt die nötigen Änderungen nochmal machen.
@ichda: ich hatte absolut kein Problem mit dem Update - habs aber auch etwas anders gemacht als die meißten
Diese Fehler hier sind sicher nicht Teil des Updates sondern sind irgendwie passiert
Gruß
Franz
@tomtom: deine common.php sieht (in diesem Bereich zumindest) ganz normal aus. Der include ist da - daran liegts also nicht.
Könnte es sein, daß deine functions.php total kaputt ist? Ich müsste den Spaghetticode erst manuell umbrechen um das Ding lesen zu können. Das wäre sehr viel Arbeit.
Ich vermute, daß in dieser Datei einiges daneben gegangen ist und daß deshalb die Funktion nicht gefunden wird.
Schau dir diese Datei nochmal an und hole sie nötigenfalls frisch aus dem Originalarchive. Musst halt die nötigen Änderungen nochmal machen.
@ichda: ich hatte absolut kein Problem mit dem Update - habs aber auch etwas anders gemacht als die meißten

Diese Fehler hier sind sicher nicht Teil des Updates sondern sind irgendwie passiert
Gruß
Franz
Hi,SD582 hat geschrieben:Hi
Gruß
Franz
das Problem ist aber, dass ich zahlreiche MODs drin habe, die Änderungen an der functions.php erforderten (ohne jetzt zu wissen, welche).
Würdest du dir die Arbeit machen?
Gruß, Tom