Neue Signatur nur bei neuen Posts - was machen ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
saibo
Mitglied

Neue Signatur nur bei neuen Posts - was machen ?

Beitrag von saibo »

Hallo,

bisher hatte ich keine Signatur in meinem Board, also ich persönlich nicht.
Jetzt habe ich eine eingestellt, aber diese wird nur bei neuen Posts angezeigt. bei alten nicht. Im Admin Panel habe ich die Signatur erlaubt. Und auch in meinem Profil habe ich "Signatur immer anhängen" erlaubt.
Bei anderen Forenmitgliedern geht es auch. Nur bei mir nicht !!!!

Woran könnte das liegen???

Vielen Dank,
saibo
linkpz
Mitglied

Beitrag von linkpz »

da du keine signatur hattest, wurde sie auch nicht angehängt!
du musst die alten beiträge editieren und dort dann signatur anhängen wählen!! :D
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Wenn du ein Beitrag schreibst und keine Signatur im Profil eingetragen hast, wird in der Datenbank (Tabelle _posts, Spalte enable_sig) gespeichert (egal ob du im Profil "Signatur immer anhängen" auf Ja oder Nein gestellt hast), dass an den Beitrag keine Signatur angehängt werden soll. Auch wenn du dann eine Signatur angibst wird auf Grund dessen halt eben keine Sig bei diesen Beitrag angezeigt. Ob das ein kleiner Bug oder so gewollt ist, weiß ich nicht, es ist aber einfach so.

edit: oh gott, bin ich heut langsam.. :|
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

dass heißt ich muss jetzt all meine 600 Post editieren ???!!!
Das klingt nach einem sehr spannenden Nachmttag :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“