Cachen der Website verhindern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
BigTim
Mitglied
Cachen der Website verhindern

Beitrag von BigTim »

Hallo,
ich bastel momentan an einer Website. Ich hab allerdings das Problem, wenn ich diese mit dem Browser besucht habe und dann Änderungen vornehme, dann wieder auf die Seite gehe muss ich immer erst aktualisieren. Kann man das irgendwie mit PHP realisieren oder so, dass dies nicht mehr geschieht und der Browser immer die Sachen neu lädt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruß, Tim
t2004
Mitglied

Beitrag von t2004 »

Kannst Du doch im Browser direkt einstellen...das er nicht nur je Sitzung die Daten im Cache auf aktualität prüft sondern bei jedem Aufruf einer Website..

Beim IE befindet sich die Funktion z.B. bei den Internetoptionen gleich auf der ersten Seite (weiß nun aber nicht den genauen namen...IE-Zeiten sind schon ein wenig her).

mfg
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Es geht doch darum, dass es vom Script unterbunden wird....sodass die Chance des Cachen garnicht besteht ;)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das ist aber nicht sehr sinnvoll, da man dann diesen Code überall wieder entfernen müsste, wenn man mit den Veränderungen fertig ist. Am sinnvollsten ist es, daß man während man an der Seite arbeitet den Cache des Browsers deaktiviert und danach wieder aktiviert (z.B. beim IE über die Internetoptionen und beim Firefox mit der Web Developer Toolbar).
KB:knigge
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Eben weil ich denke mal nicht jeder Besucher löscht regelmäßig seinen Cache und bis der Browser des von selbst macht dauert des ja auch seine Zeit...

Gruß, Tim

Edit: Danke @ Pyra werd diese Toolbar mal testen!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“