Suche nach bestimmtem Beitrag

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hugo
Mitglied

Suche nach bestimmtem Beitrag

Beitrag von Hugo »

War es nicht früher so, dass wenn man die Suchergebnisse als einzelne Beiträge anzeigen liess und dann auf den entsprechenden Beitrag klickte, direkt zu diesem gelangte und nicht nur zu Seite 1 des entsprechenden Themas? Wie kann man das ändern, ist ja sehr lästig so.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

schalt mal bei der Suche (unten bei den Suchoptionen) um auf "Ergebnis anzeigen als Beiträge". Wenn du dann auf den jeweiligen Titel der angezeigten Beiträge klickst, müßtest du direkt zum jeweiligen Beitrag gelangen.

Gruß,
Chris
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Christian Benz - Genau das meine ich ja. Habe das so eingestellt, aber ich gelange über den Link auf Seite 1 des Threads. :(
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

bei mir funktioniert das. Ich gehe auf [ externes Bild ] Suche und schalte um auf "Ergebnis anzeigen als Beiträge".

Beispiel: Suche nach dem Begriff Hugotesteintrag dann auf den angezeigten Titel "Suche nach bestimmtem Beitrag" in der Trefferliste klicken und du solltest direkt wieder hier bei diesem Beitrag landen.

(Nicht auf den Link bei "Thema: Suche nach bestimmtem Beitrag" klicken sondern bei "Titel: Suche nach bestimmtem Beitrag"!)

Gruß,
Chris
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Christian Benz - Jo, genau so. Klappt aber leider nicht. :(
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

hmm, kannst du hier für phpbb.de mal eine Beispiel-Suche nennen? (Also Suchbegriffe die möglichst [nur] auf einen bestimmten Beitrag mitten in einem Thread hier im Support-Forum verweisen.)

Gruß,
Chris
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Christian Benz - Oops, das ist wohl ein Missverständnis. Ich meine, bei mir im Forum klappt's nicht. :roll: Und das ist phpBB 2.0.17 ohne Mods. :-?

--
Edit: Habe gerade festgestellt, dass es bei subSilver einwandfrei funktioniert. Ich benutze das Morpheus Style. Wusste nicht, dass ein Template Auswirkungen auf sowas hat. Schätze, das ist ein Bug des Templates, oder?
Christian Benz
Mitglied

Hallo,
Oops, das ist wohl ein Missverständnis.
Ja. :D Ich dachte schon, ich muß zu dir rüberfahren um dir das zu zeigen. :wink:

Möglicherweise fehlen die Anker im Style, so dass der Beitrag nicht direkt angesprungen werden kann. Kannst du dein Forum mal verlinken?

Gruß,
Chris
Christian Benz
Mitglied

Hi,

merci für die PN.

Versuch bitte mal folgendes:

Öffne die Datei templates/Morpheus/search_results_posts.tpl und suche darin:

Code: Alles auswählen

{L_SUBJECT}: <a href="{searchresults.U_TOPIC}">{searchresults.TOPIC_TITLE}</a><br />
ersetze diese Zeile mit:

Code: Alles auswählen

{L_SUBJECT}: <a href="{searchresults.U_POST}">{searchresults.TOPIC_TITLE}</a><br />
Gruß,
Chris
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi Christian,

ist ja cool. Das funktioniert!! :D
Vielen herzlichen Dank! Wie bisten da jetzt drauf gekommen?

Viele Grüße,

Hugo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“