Hallo,
da ich Massen-eMails nur an bestimmte Gruppen sende, z.b. nie an "Alle Benutzer" und das Board sehr viele Gruppen besitzt, ist es lästig durch die (Dropdown)Liste zu scrollen und die richtige Gruppe zu wählen.
Ich möchte also aus dem Dropdown die Gruppen "Alle Benutzer" und spezifische Gruppen gestrichen haben und einen neuen Standardempfänger (anstatt "Alle Benutzer") setzen.
Ich glaube dies kann/muss man in der admin_mass_email.php ändern, da auf der Templatebasis dies nicht möglich ist?
Und wie bewerkstellige ich diese Veränderung?
Grüße,
Massen-eMail Empfänger Dropdownmenü reduzieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist eigentlich keine Suche nach einem Mod, sondern eher der richtigen Funktion bzw. einer kleinen Codemodifikation.
admin_mass_email.php
Ich denke es handelt sich um den betreffenen Teil.
$select_list = '<select name = "' . POST_GROUPS_URL . '"><option value = "-1">' . $lang['All_users'] . '</option>';
Durch was much ich den Teil ersetzen um eine andere Gruppe vorzudefinieren?
Und wie kann ich spezifische Gruppen aus dem Dropdown streichen?
admin_mass_email.php
Code: Alles auswählen
//
// Initial selection
//
$sql = "SELECT group_id, group_name
FROM ".GROUPS_TABLE . "
WHERE group_single_user <> 1";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain list of groups', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$select_list = '<select name = "' . POST_GROUPS_URL . '"><option value = "-1">' . $lang['All_users'] . '</option>';
if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
do
{
$select_list .= '<option value = "' . $row['group_id'] . '">' . $row['group_name'] . '</option>';
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
}
$select_list .= '</select>';
Durch was much ich den Teil ersetzen um eine andere Gruppe vorzudefinieren?
Und wie kann ich spezifische Gruppen aus dem Dropdown streichen?