Update so richtig gemacht?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
HandiCap-Forum
Mitglied
Update so richtig gemacht?

Beitrag von HandiCap-Forum »

Hallo

ich wollte von 2.11 auf 2.17 updaten

dazu habe ich die datei _phpBB-2.0.17-patch.zip heruntergeladen

die datei entpacku und hochgeladen. update_to_last ausgefürt

reicht das aus oder müssen auch noch andere Dateien verändert werdern??

danke, Thomas
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wie der Name des zip files schon erkennen lässt enthält dieses zip nur das Patchfile, dieses musst du wie hier beschrieben: Update-Hilfe (siehe: "Anleitung für Fortgeschrittene") ausführen um das Forum upzudaten, alternativ kannst du die Dateien auch manuell updaten von Version zu Version, Anleitungen dazu findest du hier: Fixes and Code Changes. Wenn du keine Mods eingebaut hast kannst du (ebenfalls unter dem genannten Link beschrieben) auch den Einfachen Weg gehen siehe dazu "Anleitung für Anfänger".

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“