Fehler bei AMOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SmellyFreeze
Mitglied
Fehler bei AMOD

Beitrag von SmellyFreeze »

Also ich habe wenn ich im Board Menü auf Games klicke folgenden fehler:
Warning: main(./includes/functions_points.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/allh/Forum/activity.php on line 57

Warning: main(): Failed opening './includes/functions_points.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/allh/Forum/activity.php on line 57

Warning: getimagesize(games/swingball/swingball/Swingball.swf): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/allh/Forum/includes/functions_arcade.php on line 130

Warning: getimagesize(games/swingball/swingball/Swingball.swf): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/allh/Forum/includes/functions_arcade.php on line 130
wer kann mir bei diesem problem helfen??
bitte antwortet!!
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
includes/functions_points.php [...] No such file or directory
Falls dem wirklich so ist, lade die Datei in das (richtige) Verzeichnis hoch (im richtigen Modus).

Gruß,
Chris
SmellyFreeze
Mitglied

nur das dumme ist ich habe keine functons points php im ordner von AMOd den ich runtergeladen habe!!
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es reicht wenn Du in einem anderen Beitrag dazu postest und Topic Bumping betreibst ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

da in der activity.php die Datei functions_points.php dann eingebunden wird, wenn ein "Point-System" vorhanden ist (*), vermute ich, dass dir das fehlt bzw. dieses unvollständig hochgeladen wurde.

* Vergleiche dazu den entsprechenden Abschnitt:

Code: Alles auswählen

if ($board_config['use_point_system'])
			include_once($phpbb_root_path .'includes/functions_points.'. $phpEx);
Gruß,
Chris
SmellyFreeze
Mitglied

ich kapiere nicht was ich jetzt machen soll kannst du es bitte genauer erklären!
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

ich kenne den Mod auch nicht, aber es sieht so aus, als ob du (im ACP?) die Verwendung eines Punkte/Points-Systems aktiviert hättest. Da hierfür ein zusätzlicher Mod (mit den nun natürlich noch fehlenden Dateien) nötig ist, kommt es zu Fehlermeldungen.

Ich sehe daher zwei Möglichkeiten:
1. Entweder das Point-System deaktivieren (oder in der DB, config-Tabelle -> das Feld use_point_system manuell auf false bzw. 0 stellen) oder
2. einen entsprechenden Point-Mod nachrüsten: http://phpbb-amod.com/archive/o_t__t_70 ... ystem.html

Gruß,
Chris
SmellyFreeze
Mitglied

also ich will keine points mod weil ich schon cash mod habe!
und wo finde ich die db??
Christian Benz
Mitglied

Hi,
wo finde ich die db?
Wahrscheinlich bei Funpic. DB = Datenbank. Wo deine eigene DB ist, wirst du ja hoffentlich wissen. :wink:

Einfacher dürfte die Deaktivierung aber vermutlich über das ACP sein. Schau doch einfach mal in deinem Admin-Bereich, ob es da nicht eine Option gibt, um das Point-System zu deaktivieren.

Gruß,
Chris
SmellyFreeze
Mitglied

ja gibt es!

ich hab unter Configurations es deaktiviert und trozdem kommt diese meldung

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“