Nach Update 2.0.17 nur noch Ärger!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Meikel
Mitglied

Nach Update 2.0.17 nur noch Ärger!

Beitrag von Meikel »

Hallo,

habe heute auf 2.0.17 geupdatet und Festgestellt das ich wen ich mich eingeloggt habe und dann auf Administrations-Bereich gegangen bin das ich gar nicht rein komme, auch habe ich schon die Cookies nachgeschauht und den Browser Speicher geleert immer noch kein Erfolg. Woran liegt das?

Dann kann man sich Einlogen, aber beim Auslogen wird man nicht merh ausgelogt sonder es passiert nichts! woran liegt das den?

Wenn ich auf "Du hast keine neuen Nachrichten" klicke erhalte ich folgende Fehler meldung: Parse error: parse error, unexpected $ in /public_html/forum/privmsg.php on line 2173

woran liegt das?
Zuletzt geändert von Meikel am 23.07.2005 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hast du händisch geupdated? Wenn ja, hast du ein Backup? Wenn ja, mach das Update nochmal. Schätze da is irgendwo ein Fehler drin.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

also ich ahbe mal die alte privmsg.php wieder eingespielt da ist der Error fehler weg!

ich habe die alte und die Neue mal in txt als Link angehängt vielleicht kann mir ja jemand sagen wo der Fehler ist.

hier der Link:
privmsgneu.txt
privmsgalt.txt

Das mit dem Logaut und dem Administrations Bereich klappt noch immer nicht aber es kommt auch keine Fehler meldung woran liegt das?
Zuletzt geändert von Meikel am 25.07.2005 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Suche:

Code: Alles auswählen

$privmsg_subject = $privmsg_message = '';
		}
ersetze durch:

$privmsg_subject = $privmsg_message = '';
		}
	}
Suche:

unset($delete_type);
ersetzte durch:

unset($delete_type);
}
Kontrollier mal Dein ganzes Update noch mal durch ob Du nicht noch ein paar mehr Klammern vergessen hast.

Gruß

Saint
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
so ganz auf die Schnelle : Du hast einige Fehler in die.....neu.php eingebaut. Also die ...alt.php kopieren und das Ganze noch einmal von vorn ..... :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

So da bin ich wieder,

also der fehler in der prvmsg.php ist nun weg, aber immer noch komme ich nicht in den Administrations-Bereich rein wenn ich nach dem Login auf Administrations Bereich Klicke lädt er einfach den Foren Index Neu ohne das was passiert?

auch beim Auslogen tut sich nichts, man ist immer noch eingelogt als User.

Woran liegt das?

Habe zwar hier schon rumgestöbert, aber nichts brauchbares gefunde. Selbst die Methode mit dem Browser Daten zu Löschen sprich den Browser Chache um die Seite nochmals zu Laden oder die Coockies zu Ändern brachte nichts!
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Das mit dem nicht ausloggen können hatte ich auch mal. Hab dann für die Admin Sachen vorübergehend den IE verwendet, weil ich mich mit Firefox einfach nicht ausloggen und somit auch nicht als Admin einloggen konnte.
Bis ich dann einmal die Cookies gelöscht habe. Dann ging das alles wieder wie geschmiert.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Hallo,

also das mit deinem Browser vorschlag funzt nicht!

Aber ich bin schon etwas weitergekommen, nur jetzt weis ich nicht nach der Fehlermeldung woran das liegt. Den wenn ich die else rausnehme verweist der Fehler auf die nächste else!

Link zur Datei: admin_ug_auth.txt

ich kann zwar jetzt den Admin Index sehen aber die Linke Spalte ist weiss und mit dem Fehler unterlegt!

Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /mnt/sda/home/u0004125886/public_html/forum/admin/admin_ug_auth.php on line 848

Der Logout klappt immer noch nicht!
Zuletzt geändert von Meikel am 25.07.2005 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

admin_ug_auth.php:

suche:

$t_pending_list .= ( ( $t_pending_list != '' ) ? ', ' : '' ) . '<a href="' . append_sid("admin_ug_auth.$phpEx?mode=$ug=" . $id[$i]) . '">' . $name[$i] . '</a>';
	}
ersetze durch:

$t_pending_list .= ( ( $t_pending_list != '' ) ? ', ' : '' ) . '<a href="' . append_sid("admin_ug_auth.$phpEx?mode=$ug=" . $id[$i]) . '">' . $name[$i] . '</a>';
			}
		}
	}
Du bist ein notorischer Klammer Vergesser! :wink:
Check mal Dein ganzes Update darauf durch - dann sind Deine Fehler auch gegessen.

Gruß

Saint
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Hallo,

Danke das hast soweit geholfen.

Aber seit 2.0.16 habe ich immer noch das Problem was ich schon einmal im Forum gepostet habe das im Admin bereich die Forums Konfigurtaion nicht funktioniert, sondern hier wieder das Einlogfenster kommt und nach dem Einlogfenster wieder der Forums Index also die Seite für die Konfiguratin des Forums wird mir gar nicht angezeigt!

Hier die Dateien:
http://www.betriebssysteme-online.de/admin_ug_auth.txt
http://www.betriebssysteme-online.de/bbcode.txt
http://www.betriebssysteme-online.de/modcp.txt
http://www.betriebssysteme-online.de/pagestart.txt
http://www.betriebssysteme-online.de/usercp_avatar.txt
http://www.betriebssysteme-online.de/us ... gister.txt
http://www.betriebssysteme-online.de/viewtopic.txt

Bevor ich auf 2.0.16 geupdatet habe funktionierte alles einwandfrei ohne Problemme!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“