Passwort ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zeisel
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005 07:14

Passwort ändern

Beitrag von zeisel »

Ich hab folgendes Problem...ich kann mich in mein eigenes Forum nicht mehr einloggen. Passwort oder Benutzername falsch, obwohl ich nichts verändert habe.

Neues Passwort anfordern funktioniert zwar aber es kommt leider keine Mail an.

Jetzt wollte ich in mysqladmin/users mein Passwort ändern um wieder als Admin ins Forum zu kommen aber irgendwie bekomme ich das nicht so recht hin.

Kann mir bitte jemand helfen
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SD582 »

Hi

Da war doch irgend was in Richtung einer Funktion Password oder so, die man verwendet, wenn man in die Datenbank ein Password eintragen will. Das macht dann die richtige Verschlüsselung. Ich habs vor einiger Zeit einmal rausgefunden, weiß es momentan aber nicht genau.

Ich schaue gerade in phpMyAdmin - da kann man links vom Feldwert eine Funktion auswählen. Da gibts so sachen wie PASSWORD, MD5, ENCRYPT und so weiter. Hast du es damit schon probiert?

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
scorpion144
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpion144 »

Mach einfach einen neuen User und ernenne ihn über PHPmyAdmin zum Cheffe, dann kommste wieder in den Adminbereich und kann dort auf Deinen alten Nick ein neues PW vergeben ;-)

Müsste der einfachste Weg sein

Scorpi
8-) Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)

http://www.partytreff.de.gg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“