Hilfe, mein Board ist nicht erreichbar ..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bluelight
Mitglied

Beitrag von Bluelight »

Verfasst am: 25.07.2005 13:59 Titel: Forum öffnet sich nichtmehr!

--------------------------------------------------------------------------------

Habe folgende Fehlermeldung erhalten wenn ich aufs Forum gehe:

http://www.deinboard4u.de/board/index.p ... 9627nx3534

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO 3534_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('edeecec7fae0910ebd44f6af005495b2', -1, 1122291459, 1122291459, '54838ae4', 0, 0, 0)

Line : 172
File : sessions.php

Tja bei mir auch!!! :cry:
Ich dachte schon es liegt an mir. :wink:
Godena
Mitglied

Beitrag von Godena »

Hallo Bluelight,

habe den selben Feher, bin auch bei deinboard4u.
Leider geht weder die Hotline, noch wird auf Mails reagiert :-(

Hoffe das es nur ein vorübergehendes Problem ist.

lG Godena
Bluelight
Mitglied

Beitrag von Bluelight »

Schon seit fast 24 Std.!!! :cry:
Und mein Mann für die Technik ist im Urlaub!!! :evil:
Godena
Mitglied

Beitrag von Godena »

Nun machen kann man da ja nix, weil das scheinbar ein Serverproblem ist, hoffe nur dei LEute dort sind nicht auch im Urlaub :evil:
crazysupi
Mitglied
Beitrag von crazysupi »

CCEHW hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, GLEICHER Fehler schon wieder aufgetreten, schon wieder platt das Forum.
Tja, und was soll ich sagen?
Gestern für ca. 1 Std. und heut auch schon wieder seit knapp 2 Std. selber Fehler ...

Das gibt mir auch zu denken. Seit nem Jahr hab ich mein Forum und es lief immer problemlos - auch bei Strato - und nun plötzlich aller paar Tage nen Fehler?

Menno, das nervt ganz schön!

LG
Katrin
LG
Katrin
CCEHW
Mitglied
Beitrag von CCEHW »

Wie der teufel wollte, um 08.00h geht STRATO an die Hotline.
07:57h Borad noch tot, rufe 08:02h an und führe die Hilfkraft auf das defekte Borad, -- trara, das teil funktioniert wieder. Es ist zum Mäusemelken. Einige Dinge gepinnt, keine Probleme, auch recht schnell.

Heute Abend dann rein, jetzt diesen Fehler :

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( phpbb2_forums f LEFT JOIN phpbb2_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb2_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 167
File : index.php

HIERBEI WIRD DIE OBERFLÄCHE DES BOARD ANGEZEIGT. FEHLERANZEIGE IN DER OBEREN HÄLFTE.

BEI LOGIN-AUFRUF DIESER FEHLER ...

Bei Aufruf
DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT * FROM phpbb2_forums ORDER BY cat_id, forum_order

Line : 170
File : functions.php

Man, geht mir das auf den Keks .....
crazysupi
Mitglied
Beitrag von crazysupi »

Jepp, genau diesen Fehler hab ich auch grad drauf.

In den Admin-Bereich kommt man rein. Allerdings kommen dann dort auch vereinzelt Fehlermeldungen...

Menno, es ist echt zum Verzweifeln!!!

LG
Katrin
LG
Katrin
CCEHW
Mitglied
Beitrag von CCEHW »

crazysupi, -- ich versuche jetzt mal endlich phpAdmin zum laufen zu bringen und morgen früh rufe ich die brüder wieder an. es dürfte einwandfrei ein fehler bei denen sein der doch wohl irgendwie zu richten ist. und wenn sie uns auf eine andere datenbank oder server umziehen, -- diese bank oder der zugehörige server spinnt doch wohl einwandfrei.
kann die jungs morgen früh / mittag / abend ebenfalls damit quälen, direkt ab zur technik. die sollen wissen, dass sie was tun müssen. unsere nerven sind auch nicht aus stahl ... :-?

hier können uns die jungs hier auch nicht mehr helfen, das ist sache unseres hosters, also von STRATO. (trotzdem bin ich mit dem service zufrieden, - ganz nebenbei).
CCEHW
Mitglied
Beitrag von CCEHW »

haha, - man soll es nicht glauben.
23:50h -- es funktioniert jetzt wieder. hallo fachleute: -- das hat doch dann auch nichts mit einem drucheinander mit den tabellen oder mit phpBB zu tun, das dürfte ein reines serverproblem sein, oder liege ich da sooo falsch ?
der server spinnt und schreibt oder übermittelt falsche daten, dadurch kommt es dann zu den aufgeführten fehlern. könnte das zutreffen ?

dies sacht mir die logik ....
Nil-Man
Mitglied

Es läuft wieder!!!

Beitrag von Nil-Man »

@ CCEHW

Ich habe die Tabelle rekonstruiert und wie beschrieben repariert per(PhPMyAdmin).
Es läuft wieder, hoffentlich bleibt so. Ich bin ja gespannt.

LG

Nil-Man
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“