Pflichtfelder nach Update

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reinerkah
Mitglied
Pflichtfelder nach Update

Beitrag von Reinerkah »

Hallo,

folgende Änderungen habe ich in der usercp_register.php, um den Wohnort zur Pflichtangabe zu machen:

Code: Alles auswählen

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($location) ) 
{ 
$error = TRUE; 
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty']; 
}
Nach den Updates (jetzt 2.0.17) funzt es nicht mehr. User können sich auch ohne Angabe des Wohnortes anmelden. Was ist zu tun?
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Hallo,

kann mir denn keiner helfen?
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Ich würde mir an dieser Stelle mal $location ausgeben lassen um zu sehen, obs auch wirklich empty ist oder ob vielleicht ein Leerzeichen oder sonstwas drinnen ist.
Also vor dem if ein

Code: Alles auswählen

print("location = /$location/ <br>");
Durch die beiden Schrägstriche sieht man ganz genau, ob da wirklich nichts dazwischen ist.
Dann kann man noch zusätzlich ausgeben, was empty dazu sagt.

Rantasten, einkreisen, beheben.

Daß durch diese Debugausgabe das Layout natürlich total (ge|zer)stört wird, sollte kein Problem sein, weil sobald man den Fehler hat, macht man diese Ausgaben natürlich wieder weg.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Hallo,

ich habe es selbst bei meinem Profil ausprobiert: nach dem Wohnort löschen konnte ohne Fehlermeldung abgespeichert werden.
Auch im ACP kann man sehen, ob ein Leerzeichen in dem Feld steht.
Die Überprüfung ist wohl noch an anderer Stelle zu finden, aber wo?
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Hallo,

ich bekomme es nicht hin.
Hat denn niemand eine Lösung, wie man den Wohnort zum Pflichtfeld machen kann und dass ohen Angabe nicht abgespeichert werden kann?
denn niemand, wie
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Ich versuche heute Abend an dich zu denken und mir das einmal anzuschauen - bei mir auszuprobieren.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Also ich habe das jetzt an meiner lokalen Kopie meines Forums ausprobiert und es funktioniert wunderbar.
Vielleicht solltest du mal deine usercp_register.php zum runterladen verlinken. Dann kann ich da mal nachsehen, was bei dir anders ist.

Eigentlich solltest du dann auch noch den Stern bei Wohnort dazumachen und im Falle des fehlenden Wohnortes den entsprechenden Hinweis geben.
Den Stern machst du in der profile_add_body.tpl
Und die Fehlermeldung wäre in der usercp_register.php zu generieren.

Gruß
Franz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“