Ich habe gerade ein Board von wbb nach phpBB 2.0.15 konvertiert.
Nun haben alle Benutzer Admin-Rechte (sollten sie aber nicht).
Per Hand habe ich die Benutzer-Rechte korrigiert: 'update phpbb_users set user_level = 0 where usw.usf.'.
Danach konnte man im Admin-Bereich sehen, daß sie wieder normale Nutzer wurden. Nach einer Änderung in den (offensichtlich irgendwelchen?) Gruppenberechtigungen werden aber _alle_ Benutzer wieder mit Admin-Rechten bedacht.
Vermutlich liegt das Problem an der Konvertierroutine. Die hatte nämlich z.B. auch den Gast-Account gelöscht (hab' ich per SQL INSERT wieder reingebracht und jetzt geht der - ohne Admin-Rechte).
Ich vermute, daß ich per SQL-Befehl noch irgendwo Gruppenrechte glattbügeln muß, um den Benutzern dauerhaft die Admin-Rechte zu entziehen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
alle Benutzer sind Administratoren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de