Admin-Panel Reienfolge

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leopittoni
Mitglied

Admin-Panel Reienfolge

Beitrag von leopittoni »

Hallo

In welcher Datei kann man die Reienfolge der "Module" im Admin-Panel verändern?

Ich möchte nämlich das die "Module" von Mods nach den Standard-Modulen kommen...

Danke, Léo
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die Module werden Automatisch nach dem Namen in Alphabetischer Reihenfolge sortiert, du müsstest die Namen der Module in den Dateien im ordner admin/ ändern um die Reihenfolge zu ändern.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hmm

Wieso kommt den Benutzer ganz am Schluss und "Allgemeines" nach "Forum"?

Léo
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wie ich schon sagte, es wird nach den Modulname in den Dateien sortiert, diese sind in Englisch definiert z.b. für Allgemeines in der admin_board.php:

Code: Alles auswählen

$module['General']['Configuration'] = "$file";
und für Forum in der admin_forums.php:

Code: Alles auswählen

$module['Forums']['Manage_extend'] = $file; 
G kommt nach F daher ist Allgemeines nach Forum angeordnet.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern? Ich will nicht die Namen der Module ändern - Die sollen nämlich so bleiben.
HdZ

Beitrag von HdZ »

Ich suche auch schon länger nach dieser Möglichkeit, hatte auch schon ma ein Posting dazu...
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Wenn du den Post wieder findest, kannst du das ja hier posten.

Gruß Michi :wink:
goslarer
Mitglied

Reienfolge nach dem anmelden

Beitrag von goslarer »

hi,
ich möchte, das registrierte user nach der anmeldung zur persönliche seite geleitet werden und nicht wie bisher auf die forumseite.
wie kann ich es anstellen, nach dem ich mich angemeldet habe das ich automatisch erst in den persönlichen bereich komme?
kennt jamand eine lösung??
Finde sie hier nicht. Benutze php 3.0.4 und subsilver2
lg
alfred :o
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
goslarer hat geschrieben:Benutze php 3.0.4 und subsilver2
ist schön für dich ! :D

Aber was veranlasst Dich in ein Thema, zudem in einem 2er Supportforum, hineinzuposten was mit Deiner Fragestellung nun aber auch gar nichts zu schaffen hat ? :o :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Sperrung

Beitrag von S2B »

• @gloriosa: Du solltest langsam wirklich gelernt haben, dass Beiträge, in denen ausschliesslich auf Verstösse gegen unseren Knigge hingewiesen wird, den Moderatoren vorbehalten sind!
  • @goslarer: Da dein Beitrag leider gar nicht zum Thema passt, würde ich dich bitten, ein neues Thema im dafür passenden Forum aufzumachen. Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Nun aber zum Thema: Um die Sortierung der ACP-Module zu ändern, müssten diese in der Datenbank gespeichert werden. Dies wird meines Wissens beim Junior Admin MOD gemacht. Vielleicht kannst du dort die relevanten Teile entnehmen... Eine weniger komfortablere Alternative wäre, die dynamische Erstellung der Navigation zu deaktivieren und die Module von Hand in einem Array zu speichern. Allerdings müsstest du dann bei jedem neuen ACP-Modul dieses Array wiederum von Hand verändern.
Die für die Navigation zuständige Datei ist die admin/index.php (der obere Teil (pane=left)).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“