Bilder in Signatur werden verzerrt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xdream
Mitglied

Bilder in Signatur werden verzerrt

Beitrag von xdream »

Hallo ich habe bereits die Suche benutzt, aber leider keine Hinweise zu meinem Problem gefunden. Ich benutze ein phpBB Board 2.0.12 welches im CMS nuke-platinum 7.6 integriert ist und habe folgendes Problem:

Werden in den Signaturen Bilder per BBCode eingefügt, so werden diese nicht in Originalgröße dargestellt, sondern vollkommen verzerrt. Ich finde keine Möglichkeit dies zu konfigurieren. Es finden sich in der Allgemeinen Konfiguration des Boards lediglich Möglichkeiten die Bildergröße für Signaturen und Beiträge zu begrenzen. Die Bilder liegen aber alle unter den dort eingestellten Größen. Unter den verzerrten Bildern steht folgender Satz: "Klicke auf das Bild, um es in Originalgrösse zu betrachten". Die Bilder sind mit folgendem Code eingefügt (natürlich mit eckigen statt runden Klammern):

(url=http://meineurl.de)(img)http://meineurl.de/images/bild.jpg(/img)(/url)

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch mache?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

1) Update auf 2.0.17 wäre wirklich ne gute Sache
2) Das müsste eigentlich ein Mod sein... ich hab das bisher nie als Standardfeature von Phpbb gesehen, dass man Signaturbildgrößen einstellen kann. Daher würde ich empfehlen den Mod rauszunehmen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
xdream
Mitglied

Beitrag von xdream »

Wenn ich nur wüsste was für ein Mod und wie ich den wegbekomme. Und dann ist mir jetzt noch aufgefallen, dass es sich wohl um ein von den Nuke-Cops modifiziertes Board handelt.
Powered by phpBB 2.0.12 © 2001-2003 phpBB Group phpBB port v2.0.7 based on Tom Nitzschner's phpbb port 2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.7 standalone. Ported and tested by: Nuke Cops BBtoNuke 2.0.7 by Nuke Cops © 2004 http://www.nukecops.com
Valerie Raghnall
Mitglied

Hast du FtP zugang? Ich würd's glatt auf ein aktuelles updaten... einfach das alte runter, das neue rauf und anpassen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
xdream
Mitglied

Beitrag von xdream »

Also Backup anlegen und die aktuelle Version kann ich dann einfach rüberkopieren oder die alten Dateien erst komplett löschen?
Valerie Raghnall
Mitglied

Datenbankbackup kann nie schaden *g* am besten über PhpMyadmin.
Die alten Dateien kannst drauflassen, musst aber nicht. Pass auf, dass du die config.php nicht überspielst und wenn du nen speziellen Style hast, müsstest den mit ein paar Änderungen versehen, die sind in der Dokumentation aufgeführt.
xdream
Mitglied

Beitrag von xdream »

Vielen Dank erstmal soweit!!!

Ich habe mir erstmal die Site und die Datenbank auf mein lokales Entwicklungssystem daheim gezogen und werde es zunächst innerhalb dieser Umgebung ausprobieren.

Ich hoffe ich darf weiterhin mit deiner Unterstützung rechnen, wenn ich weitere Fragen haben sollte?
Valerie Raghnall
Mitglied

sofern es mir möglich ist gerne, ansonsten helfen sicher auch andere, die sich besser auskennen als ich :)
xdream
Mitglied

Beitrag von xdream »

Ich habe mein Forum jetzt selbst mit Hilfe der change_logs in Handarbeit auf 2.0.16 gebracht. Der nächste Schritt wird dann 2.0.17 sein. :) Ich weiss nun auch weshalb die Bilder so verzerrt werden. Es liegt nicht am System, dem Forum oder den Mods - es liegt am Free Webspace von Funpic! Innerhalb meines Development Systems (xampp von apachefriends) läuft alles so wie es sein soll!

Allerdings habe ich nun ein Problem mit meiner lokalen MySQL Datenbank. Wenn ich ein Backup einspiele werden alle Umlaute nur als ? angezeigt. Der mysql-deamon wird mit Zeichensatz latin1 und der Kollation latin1_general_ci gestartet. Sollte also eigentlich korrekt sein. Habe bereits alle möglichen Zeichensatzkodierungen ausprobiert aber den fehler noch nicht gefunden. Ist nicht so wild aber nervt irgendwie doch ...

Ich danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
xdream
Valerie Raghnall
Mitglied

Die Lösung dazu kenn ich nicht, aber es gibt einige Topics dazu... such mal einfach, vielleicht gibts da schon irgendwo ne Lösung :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“