Wechsel von Woltlab zu phpbb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freeeeezzzzz
Mitglied

Wechsel von Woltlab zu phpbb

Beitrag von Freeeeezzzzz »

Hallo!

Da mir Woltlab nicht das bietet was ich suche bin ich nun auf phpbb umgestiegen!
Habe alles soweit eingerichtet und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings gibt es noch ein Problem!

Wie kommen meine bisherigen User rüber ins phpbb?? Gibts da nen Userabgleich für? Soll auch kein Threadkonverter sein, einfach nur die User rüber ins phpbb!

Danke
Freeeeezzzzz
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Soweit ich weiß gibts da Converter... guck mal auf www.phpbb.com nach, im Downloadbereich.

-> hier <-
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Freeeeezzzzz
Mitglied

Beitrag von Freeeeezzzzz »

Danke für die schnelle Hilfe!
Leider ist bei dem Converter keine Readme dabei und ich hab absolut garkeine Ahnung wie ich das dingen ans laufen bekommen!
Ist auch nicht unbedingt für meine Version geeignet, aber da würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen!
Hast du ne Idee, wie man das benutzt??
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ne... ich hab von anfang an phpbb gehabt, daher... ;-)
aber da kann dir sicher jemand helfen... einfach ein bisschen geduld, dann kommt die antwort :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Speedy03
Mitglied

Beitrag von Speedy03 »

Würde mich auch interessieren, da ich auch ein WBB (ausser das eine phpBB) besitze und da die User in ein anderes phpBB rüber haben möchte, denn die Arbeit jeden einzelnen User (ü. 40 Stk) aus der DB rüber zu kopieren würd ich mir gerne ersparen. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“