Moderator CP "sieht" versteckte Subs

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mauswurf
Mitglied
Moderator CP "sieht" versteckte Subs

Beitrag von mauswurf »

Ich habe den Moderator CP installiert. Nun musste ich feststellen, dass die Moderatoren darüber versteckte Subs sehen können.

In der Beschreibung des MOD steht :
## if for any reason you want to remove or add others options, just delete/add
## the file in the modcp directory.

Welche Datein müsste ich verändern ? Grundsätzlich sollen die Moderatoren ja weiterhin sehen können wer wo online ist, nur eben nicht das versteckte Sub. Wäre schön, wenn da jemand Rat wüsste :(

modcp/admin_disallow.php
modcp/admin_mass_email.php
modcp/admin_ranks.php
modcp/admin_smilies.php
modcp/admin_ug_auth.php (optional see contrib dir)
modcp/admin_users.php
modcp/admin_words.php
modcp/index.php
modcp/page_footer_mod.php
modcp/page_header_mod.php
modcp/pagestart.php

Danke für Eure Hilfe ! :grin:
HdZ

Beitrag von HdZ »

Wenn sie Zugriff auf die "admin_ug_auth" haben, sprich die Befugnisse von User/Groups sehen sie dort alle Foren im Board.
Du müßtest diese Datei anpassen, das wenn der Benutzer kein Admin is nur die Foren angezeigt werden wo der Benutzer das "auth_view" Recht hat.
mauswurf
Mitglied
Beitrag von mauswurf »

Hallo & vielen Dank für Deine Antwort !

Wäre es dann nicht möglich einfach die Datei admin_ug_auth.php aus dem modcp Ordner gegen die "normale" auth_view auszutauschen ?
HdZ

Beitrag von HdZ »

"auth_view" is keine Datei sondern ein Recht.
In der Forenliste siehst Dus als "Anzeigen".

Du mußt schon die angegebene Datei editieren oder Du nimmst es ganz raus. Forenverwaltung würd ich ohnehin nur Admins machen lassen.

// edit
Du könntest Dir das ja bei uns ma ankucken, aber leider müßtet Du dazu Boardgründer sein... :roll:
mauswurf
Mitglied
Beitrag von mauswurf »

Na prima, da hab ich mich in meiner Unwissenheit ja mal wieder sauber blamiert :oops:

Die Moderatoren haben keine Möglichkeit zur Forenverwaltung, da haben wir uns wohl missverstanden. Sie sehen die versteckten Sub lediglich in der "Wer ist Online" Übersicht, sobald sich jemand der auf dieses Sub Zugriff hat, darin bewegt.
mauswurf
Mitglied
Beitrag von mauswurf »

Das hier meine ich :

[ externes Bild ]

Der Moderator "Testuser" sieht über das ModCP das ich in dem privaten Sub "Strictly Privat" rumschwirre. Zugriff hat er keinen, klickt er in dieser Übersicht auf das entsprechende Sub kriegt er die Meldung "The requested URL /modcp/admin_forums.php was not found on this server".
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“