Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe soeben phpBB auf meinem Webspace bei all-inkl.com installiert. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch über das KAS bei all-inkl.com den Verzeichnisschutz aktiviere und dann in phpBB auf Login gehe, dann funktioniert die Weiterleitung auf die Startseite des Forums nicht. Drücke ich "zurück" im Firefox, so bin ich eingeloggt auf der Forumstartseite. Gleiches gilt für das Ausloggen.
Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?
EDIT:Ich habe den Verzeichnisschutz nun deaktiviert. Da o.g. Problem bleibt bestehen. Also liegt es nicht am Verzeichnisschutz?!? Weiteres Problem ist,d ass ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich des Forum einloggen kann. Ich logge mich als User ein (mit Adminrechten), gehe dann mit Firefox zurück, aktualisiere die Seite und erst dann bin ich eingeloggt. Wenn ich jedoch unten auf "Administrations-Bereich" klicke, dann kommt eine weiße Folgeseite, die dann nicht weiterleitet. So ein Käse. Gebt mir mal bitte eine Tipp woran es liegen könnte.
Gruß,
DrPepper
Verzeichnisschutz bei all-inkl bewirkt Probleme mit phpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
the_gentleman
- Mitglied
-
the_gentleman
- Mitglied
Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte noch am selben Abend heausgefunden,d ass -oh Wunder- der Fehler nicht an all-inkl.com sondern an mir lag
Ich hatte ganz einfach auf der Adminseite unter "Allgemeines" -> "Konfiguration" -> "Domainname" meine Domain MIT Subdomain angegeben. Das war nicht so clever
Statt subdomain.domain.de einfach www.domain.de eingeben und zack,s chon funktioniert es
Gruß,
DrPepper
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte noch am selben Abend heausgefunden,d ass -oh Wunder- der Fehler nicht an all-inkl.com sondern an mir lag
Ich hatte ganz einfach auf der Adminseite unter "Allgemeines" -> "Konfiguration" -> "Domainname" meine Domain MIT Subdomain angegeben. Das war nicht so clever
Statt subdomain.domain.de einfach www.domain.de eingeben und zack,s chon funktioniert es
Gruß,
DrPepper