Alles User bis auf den admin löschen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alles User bis auf den admin löschen ?
Hi leute, wie kann ich alle user bis auf mich selber löschen ?!
das muss doch irgendwie gehn ?!
lg
frank
das muss doch irgendwie gehn ?!
lg
frank
-
- Mitglied
Mit SQL ginge das so (ich gehe davon aus, das du die UID 2 hast, also der OberAdmin):Du müßtest halt den Tabellenpräfix an den deinen anpassen.
Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_id <> 2;
- AceVentura
- Mitglied
ich denk es sollte eher so aussehen:
gruß Ace
ich denk es sollte eher so aussehen:
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_id != 2;
gruß Ace
- AceVentura
- Mitglied
- Mitglied
Damit müßte aber auch der user "Anonnymus" gelöscht werden (user_id -1). Ich dachte, dass hierüber die Einstellungen für nicht eingeloggte Benutzer definiert werden. Kann man das dann einfach so löschen?AceVentura hat geschrieben: ich denk es sollte eher so aussehen:
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_id != 2;
Ich habe das jetzt mit
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_id > 2;
Christian
-
- Mitglied
Ich beschäftige mich jetzt erst seit einigen Tagen mit phpbb, aber solche manuellen Löschaktionen sollte man doch wohl eigentlich nur in der Testphase machen - oder?
Schließlich gibt es ja einige Tabellen, in denen der gelöschte User über einen Fremdschlüssel noch immer geführt ist. Wenn ich dann wiederum einen neuen User anlege, dann könnte es doch passieren, dass diesem über die bereits schon einmal vergebene id Beiträge zugeordnet werden, die dieser gar nicht geschrieben hat - oder kann sowas nicht passieren?
Christian
Ich beschäftige mich jetzt erst seit einigen Tagen mit phpbb, aber solche manuellen Löschaktionen sollte man doch wohl eigentlich nur in der Testphase machen - oder?
Schließlich gibt es ja einige Tabellen, in denen der gelöschte User über einen Fremdschlüssel noch immer geführt ist. Wenn ich dann wiederum einen neuen User anlege, dann könnte es doch passieren, dass diesem über die bereits schon einmal vergebene id Beiträge zugeordnet werden, die dieser gar nicht geschrieben hat - oder kann sowas nicht passieren?
Christian