Allen Admins Rechte entzogen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knüller
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2005 11:12

Allen Admins Rechte entzogen!

Beitrag von Knüller »

Wir haben in unseren (zugegebenermaßen kleinen) Forum ein dcikes Problem: Wir hatten 5 Leute mit Zugriff auf die Administration, jedoch ist bei einem wohl jetz eine Birne durchgeknallt, fakt es, er hat die restlichen 4 degradiert zu normalen usern und ist selber grad auf bestem Weg dabei das Forum zu verunstalten.
Ich selber bin nicht der Inhaber, der hat jedoch im Moment auch keine Zugriff mehr auf gar nichts und ist auch nich anwesend. Bwevor das ganze noch weiter ausartet, bitte ich euch, mir drigend zu helfen!
Könnt mich auch i icq adden...

Danke schonmal!

Gruß
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Hast du Zugang zur Datenbank?
Wenn ja, führe in KB:phpmyadmin diesen Query aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_level = 1 WHERE username = 'Dein_Benutzername'
Danach bist du wieder Admin. Ohne Datenbankzugang lässt sich leider nichts machen.
Knüller
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2005 11:12

Beitrag von Knüller »

Hmm, ich schau mal was sich machen lässt...Danke dir erstmal!

Gruß
HdZ

Beitrag von HdZ »

Andere dumme Frage.
Wie kommt man dazu in einem kleinen/mittleren Forum 5 Admins zu haben?
Nimms nich böse, aber ich würde so wenig wie möglich einstellen und wenn dann den Junior Admin verwenden.

PS: Auf alle Fälle würd ich den Herrn ma fragen was er sich dabei gedacht hat und ihn zum User machen, evtl. sogar sperren :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“