Erstmal : Ich habe keine technischen Einschränkungen was meinen Space angeht!!!!!!
Wenn ich ein Verzeichniss mit .htaccess schütze ok das klappt alles aber nun brauche ich ein Script welches es ermöglicht anderen Usern sich zu registrieren (ganz simple kann es sein) im Grunde könnte ich das ja aber irgendwie weiss ich nicht wie es genau geht das die sich dann auch beim Absenden eintragen (in eine Datei mit 777-Schreibrechten) könnt ihr mir da helfen ?
Also ich brauche praktisch nur irgendwie eine Perl-Datei oder so die auf eine Datei mit 777 - Schreibrechten schreiben kann wie kann ich sowas realisieren könnt ihr mir da ein halbfertiges Script anbieten ?
Vielen Dank,
Das-Fragezeichen
.htacces
Code: Alles auswählen
if(isset($_GET['username'])) {
$fp = fopen(".htpasswd", "a");
fwrite($fp, $_GET['username'] . ":" . crypt($_GET['password']) . "\n");
fclose($fp);
}
else {
?>
<form action="blah.php">
<input type="text" name="username">
<input type="password" name="password">
</form>
<?php
}
KB:knigge
Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll
Kannst du die Variablen irgendwie rot makieren oder so ?
Wieso braucht man da nicht irgendwie FTP-Daten anzugeben ?
Habe ich was übersehen ?
Und was soll das bedeuten ?
Wie muss die blah.php sein oder was ist das dann für eine Datei ? Wie muss die aussehen ?
Sorry, ich bin ein PHP-N00B

Kannst du die Variablen irgendwie rot makieren oder so ?
Wieso braucht man da nicht irgendwie FTP-Daten anzugeben ?
Habe ich was übersehen ?
Und was soll das bedeuten ?
Verstehe schon ein Formular aber muss dann die "blah.php" das nicht auswerten ?<form action="blah.php">
<input type="text" name="username">
<input type="password" name="password">
</form>
Wie muss die blah.php sein oder was ist das dann für eine Datei ? Wie muss die aussehen ?
Sorry, ich bin ein PHP-N00B

Alles geht in PHP aber das mit dem Freischalten fände ich unsinn und ich würde bei einer Anmeldung auch nie nach Name, Anschrift etc. fragen da ich die IP ohnehin durch die Logs bekomme und dann ist eine Freischaltung schwachsinn da man wenn etwas geklaut wird ja alles nachweisen kann mittels der acces_log's ... (nur wenn man PaidSpace hat...)