Ich habe eine Frage bezüglich der Informations-Seite in phpBB (welche immer dann kommt, wenn ein Post gemacht wurde oder zB bei den Benutzergruppen, wenn "no groups exists". Also immer wenn eine Info / Fehlermeldung angezeigt werden muss).
overall_header.tpl: Hier habe ich diverse Änderungen vorgenommen. Dies ist nicht nur der Forum Header, sondern der Header für meine ganze Website. Es hat also Links in dieser: website/site.php und in dieser: website/forum/site.php Form.
config.php: In dieser Datei habe ich die Variable $weblink_site erstellt ($weblink_site = 'http://www.domain.com/';).
page_header.php: Da habe ich nun die Variable $weblink_site der Template-Variable {weblink_site} zugeordnet. Somit kann ich immer alle Links so erstellen: $weblink_site.'page.htm' in den php Files und {weblink_site}page.htm in den tpl Files. Damit kann, egal wo man sich auf der Seite befindet, immer alles aufgerufen werden, also Foren- und Seiten Links.
Das Problem: Auf der Seite, auf welcher die Informationen und Fehlermeldungen von phpBB angezeigt werden, wird die Variable weblink_site nicht angezeigt. Also die wird entweder config.php oder page_header.php nicht verarbeitet. Hat jemand eine Ahnung woran mein Problem liegen könnte?
Vielen Dank!
Gruss, Lukas
"Information"-Seite hat auch ein php File?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied