Kein zugriff für Gäste auf Seite?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied

Kein zugriff für Gäste auf Seite?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
bei mir auf der Fanclubseite, hätte ich gerne folgendes, es sollen alle Seite, index.php, faq.php, memberlist.php, search.php etc. gesperrt werden für Gäste, so das die eine Informationseite zu sehen bekommen, am beste die login.php wo ich dann die login.php / login_body.tpl anpassen kann mit eine Information noch etc. das kann ich dann ggf. selbst.

Nach einloggung sollen die andere Seite siehe oben alle dann frei sein.

Nur das kann ich nicht selbst, wie ich die schleife mache, so das Gäste dann auf login.php geleitet werden und nach einloggung alle Seite sehen können.

ich denk mal das ganze muss wahrscheinlich dann in der page_header.php rein, oder muss man es für jede seite einzel vornehme?

Über ein funktionfähige Code würde ich mich freue hat glaub ich auch was mit

Code: Alles auswählen

if (!($userdata['session_logged_in'])) 
{
und am ende mit abschliessen zu tun, aber hab kein plan wo genau das hingehört und was dazwischen kommt damit die Gäste auf login.php weitergeleitet werden?

Im voraus besten Dank.

EDIT: Bei diese Activity/Arcade MOD hatte ich im ACP eingestellt, das nur Angemeldet Benutzer spielen dürfen, also bekommen gäste die "Login" Seite zu sehen dort, habe mal in activity.php geschaut nach den CODE:

// Make sure the player is registered
if (!$userdata['session_logged_in'] && $user_id == ANONYMOUS && $board_config['games_no_guests'])
{
	$header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
	header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=$filename", true));
	exit;
}
so aber

&& $board_config['games_no_guests']
hat ja mit index.php etc. nix zu tun, reicht es wenn ich dann im page_header.php folgende Code einfüge?

if (!$userdata['session_logged_in'] && $user_id == ANONYMOUS)
{
	$header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
	exit;
}
oder diesen?

if (!($userdata['session_logged_in'])) 
{
	exit;
}
welcher von beide ist dann besser und in welche Datei gehört es kann ich in page_header.php den machen oder muss der in jede einzele datei extra? und dann die frage wo genau hin unter bzw. vor welche Zeile?
Speedy03
Mitglied

Beitrag von Speedy03 »

:wink: Schau mal hier (Hier klicken) nach. Unter Umständen kannste das bestimmt noch anpassen.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Oki, also in jede Datei am beste einzel, damit den ggf. login dann man auf die Seite landet, z.B. war wollt jemand ins Forum so soll nach Login dann er auch auf Forum landen, das leuchtet ein, damit kann ich also was anfangen, ich danke dir schon mal :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“