Board/Administration/Installation

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vavi
Mitglied

Board/Administration/Installation

Beitrag von vavi »

Hallo,
ich habe als Einsteiger/Anfänger es gewagt, mit php ein Forum für eine Vereinssite aufzubauen/einzurichten.
Die Installation ist offensichtlich gelungen, weil ich Zugang auf ein Testforum habe. Nur mit den einfachen Dingen fängt es an, dass die Boardüberschrift nicht so sein soll. Mein Login wird zwar angezeigt, aber ich kann mich nicht einloggen.
Nach Durchsicht aller angebotenen Infoquellen bin ich nicht weiter gekommen. (s. http://www.fc-hertha-hilkerode.de/phpBB2/index.php).

Danke!
zumina
Mitglied

Beitrag von zumina »

Hab das problem auch, naja ich sag immer wenn so ein problem ist cookies löschen, aber hier aht es nicht geklappt :-?
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

bestimmt wieder falsche Cookie-Domain
Infos hier: Knowledge Base - Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung

mit Hilfe von phpMyAdmin oder dem Provider-eigenen Datenbanktool ändern

phpMyAdmin: Knowledge Base - Umgang mit phpMyAdmin
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
vavi
Mitglied

einloggen

Beitrag von vavi »

Ich habe nach meiner Einschätzung alles versucht und so glaube ich, alle die angebotenen Lesenachweise ausprobiert, aber es bleibt dabei.

Ich kann mich von http://www.fc-hertha-hilkerode.de/phpBB2/index.php einfach mit meinem registrierten LogIn nicht einloggen und komme somit auch nicht auf die Administratorenseite.

Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Hinweis!
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Ich habe mir das Forum gerade angeschaut und bin mal auf Registrieren gegangen, nach dem zustimmen der Nutzungsbedingungen kommt nur die Meldung "
Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt."

Bei dem Testbeitrag stimmt die Uhrzeit nicht: 01.01.1970 02:00

Vielleicht nicht sauber installiert. :-?
Every_b
Mitglied
Beitrag von Every_b »

Wenn das mit dem Login wieder klappt (AUf die uhrzeit bezogen)

schau mal bei Konfigurieren -> GMT + 1 Muss da für Deutschland und Umgebung stehen.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Sie hat es schon neu installiert. Das hat sie mir per PN gesagt, nun funktioniert alles. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“