Intrp + Portal Mod installiert, aber nicht aufzufinden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

wer lesen kann isr klar im Vorteil !!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der Installationanleitung des steht

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
# german: SQL Datenbankänderungen ausführen
#

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
Die unteren 4 Zeilen werden auch am Ende des Installationsablaufes des EMI angezeigt und müssen durch klick auf NEXT bestätigt werden ! :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Busybody

Re: wer lesen kann isr klar im Vorteil !!!

Beitrag von Busybody »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
in der Installationanleitung des steht

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
# german: SQL Datenbankänderungen ausführen
#

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
Die unteren 4 Zeilen werden auch am Ende des Installationsablaufes des EMI angezeigt und müssen durch klick auf NEXT bestätigt werden ! :o :o
Danke, aber wenn ich doch die Datei Ausführe komme ich nicht dort hin und beim EM stand auch nichts davon :(
gloriosa
Mitglied

Re: wer lesen kann isr klar im Vorteil !!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wenn diese Aussage
Busybody hat geschrieben:..... aber wenn ich doch die Datei Ausführe komme ich nicht dort hin und beim EM stand auch nichts davon :(
tatsächlich zutrifft hast Du irgendetwas installiert, nur nicht den IntroPortalMod. :o :o :o

Der Installationsablauf ist zigfach erprobt, die SQL-Anweisung ist Bestandteil der EMI-Installation (AWSW ist einer der ganz wenigen MOD-Autoren der durch diese SQL-Anweisung auf das noch ausstehende DB-Update hinweist ! :o :o :o) und wenn das Datenbank_Update gemäß obiger Anweisung http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php ausgeführt wurde funktioniert der MOD üblicherweise ! :o
Busybody

Beitrag von Busybody »

Das ist das was mich wundert. Bei der Installation mit dem Mod bekomme ich gesagt, dass keine Fehler aufgetreten sind und beim Ausführen der Install.php kommt dann diese lange Meldung (siehe erste Seite)
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von gloriosa »

Hinweis,
Du hast keinen IntroPortalMOD installiert ! Das Installationsverzeichnis muss admin/mods/IntroPortalMOD_root/ heißen und den Ordner IntroPortalMOD_root/ und die Installationsanleitung install_v150.txt enthalten. :o :o :o

Der admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/install_v150.txt wird vom EMI gar nicht erkannt ! :o :o :o

Beachte die Meldungen des EMI ! :wink:
Zuletzt geändert von gloriosa am 20.08.2005 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Busybody

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von Busybody »

gloriosa hat geschrieben:Hinweis,
Du hast keinen IntroPortalMOD installiert ! Das Installationsverzeichnis muss admin/mods/IntroPortalMOD_root/ heißen und den Ordner IntroPortalMOD_root/ und die Installationsanleitung install_v150.txt enthalten. :o :o :o

Beachte die Meldungen des EMI ! :wink:
Ja die Pfade habe ich auch alle so. Nur ist in dem IntroPortalMOD_root/ nicht die Installationsanleitung erhalten, aber die kann ja nicht für die Insallation des Mods entscheiden sein.
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nun zum letzten mal ! :o Entsprechend Installationsanleitung des EMI sind die MOD's welche installiert werden sollen in Unterverzeichnissen von admin/mods/ unterzubringen ! :o

Das bedeutet für den IntroPortalMod, dass das in der originalen *.ZIP-Datei enthaltene Verzeichnis IntroPortalMOD_V150/ wie folgt auf dem Webspace vorhanden sein muss admin/mods/IntroPortalMOD_V150/ und in diesem Verzeichnis sind die Installationsanleitung install_v150.txt sowie das dazugehörige Verzeichnis IntroPortalMOD_root zwingend erforderlich ! :o Nur wenn eine em-kompatible Installationsanleitung in dieser Weise admin/mods/IntroPortalMOD_V150/install_v150.txt vorhanden ist wird sie als solche überhaupt vom EMI erkannt ! :oops:

Dann funktioniert auch die automatische Installation durch den EMI sofern es die Dateien in die der jeweilige MOD eingebaut werden muss nichts dagegen haben ! :D Aber das meldet der EMI erbarmungslos ! :D
Busybody

Beitrag von Busybody »

Bitte nicht böse werden. Das ist mein erster Tag mit phpbb Foren und bis jetzt ging ja alles.

Also ich habe nun noch einmal Pfade überprüft und wenn ich den Mod installiere kommt dieses Fenster:

[ externes Bild ]

Das war eben auch schon einmal. Muss ich da noch etwas machen?
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wen die Preview-Ansicht interessiert sollte sich daran stundenlang ergötzen ! :oops:
Busybody

Beitrag von Busybody »

Also ich gebe es auf. Nun taucht alles auf. Aber bei konfiguration kommt das:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'busybody.busybodyintroportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM busybodyintroportalmod

Line : 73
File : admin_introportalmod.php
und bei navigation das: