Schwarze Schrift
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Schwarze Schrift
Hallo! Wie kann ich folgende Farbeinstellungen vornehmen. Ich möchte, dass
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
und alles andere was damit verbunden ist die Farbe weiß hat aber die Farbe innerhalb der Themen soll schwarz bleiben. Wie stell ich das an. Derzeit ist alles schwarz. Aber das sieht besonders im Portal schrecklich aus.
Hier könnt Ihr mein Problem sehn!
http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/portal.php
Danke für Eure Hilfe!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
und alles andere was damit verbunden ist die Farbe weiß hat aber die Farbe innerhalb der Themen soll schwarz bleiben. Wie stell ich das an. Derzeit ist alles schwarz. Aber das sieht besonders im Portal schrecklich aus.
Hier könnt Ihr mein Problem sehn!
http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/portal.php
Danke für Eure Hilfe!
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
wenn ich mich nicht irre, müßte das die color Definition beim body tag in der subSilver.css sein.
Gruß Martin
wenn ich mich nicht irre, müßte das die color Definition beim body tag in der subSilver.css sein.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
falsl DU keine CSS aktiviert hast (siehe KnowledgeBase), kannst Du dies meines Wissens auch im ACP einstellen.
Gruß Martin
falsl DU keine CSS aktiviert hast (siehe KnowledgeBase), kannst Du dies meines Wissens auch im ACP einstellen.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Hi
Ich hab das jetzt nicht näher überprüft, aber wie ich die Sache einschätze, wirst du nicht umhin kommen, den einzelnen Texten eine eigene Klasse zu verpassen oder gleich ein font-color bei jedem Text anzubringen.
Du möchtest ja, daß Texte die bisher die selbe CSS-Klasse haben, unterschiedliche Farben aufweisen. Also sehe ich nur die beiden Möglichkeiten.
Also jeden Text, der anders eingefärbt werden soll suchen und da Hand anlegen.
Gruß
Franz
Ich hab das jetzt nicht näher überprüft, aber wie ich die Sache einschätze, wirst du nicht umhin kommen, den einzelnen Texten eine eigene Klasse zu verpassen oder gleich ein font-color bei jedem Text anzubringen.
Du möchtest ja, daß Texte die bisher die selbe CSS-Klasse haben, unterschiedliche Farben aufweisen. Also sehe ich nur die beiden Möglichkeiten.
Also jeden Text, der anders eingefärbt werden soll suchen und da Hand anlegen.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
-
- Mitglied
Hi
Da gibt es in den tpl-Dateien zum Beispiel solche Zeilen:
In diesem Fall bekommt der Text, der durch {L_REPLIES} repräsentiert wird die CSS-Klasse "thTop".
Diese Klasse steuert unter anderem die Schriftfare, -Größe, -Art und der gleichen mehr.
Du kannst jetzt eine eigene CSS-Klasse anlegen, die deinen Wünschen entspricht und class="thTop" durch class="MeineEigeneKlasse" ersetzen.
Oder du gehst her und machst eine Änderung in dieser Art:
Welcher Text nun durch {L_REPLIES} repräsentiert wird, kannst du herausfinden, wenn du die Dateien nach L_REPLIES (ohne Klammern) durchsuchst.
Im konkreten Fall wirst du folgendes finden:
Als nächstes suchst du nach $lang['Replies'] und wirst dies in einer language-Datei finden. Dort wird der Text zugewiesen.
Sinnvollerweise wirst du diese Suche andersherum beginnen, weil du ja den Text kennst, den du anders einfärben willst.
Also erst nach dem text in den Language-Dateien suchen, dann danach wo dieser Text einem Template zugewiesen wird und dann danach, wo dieses Template verwendet wird. Jetzt bist du da angelangt, wo du die Änderung anbringen musst.
Soweit so unklar?
Gruß
Franz
Da gibt es in den tpl-Dateien zum Beispiel solche Zeilen:
Code: Alles auswählen
<th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap"> {L_REPLIES} </th>
Diese Klasse steuert unter anderem die Schriftfare, -Größe, -Art und der gleichen mehr.
Du kannst jetzt eine eigene CSS-Klasse anlegen, die deinen Wünschen entspricht und class="thTop" durch class="MeineEigeneKlasse" ersetzen.
Oder du gehst her und machst eine Änderung in dieser Art:
<th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap"> <font color="meineFarbe">{L_REPLIES} </font></th>
Im konkreten Fall wirst du folgendes finden:
'L_REPLIES' => $lang['Replies']
Sinnvollerweise wirst du diese Suche andersherum beginnen, weil du ja den Text kennst, den du anders einfärben willst.
Also erst nach dem text in den Language-Dateien suchen, dann danach wo dieser Text einem Template zugewiesen wird und dann danach, wo dieses Template verwendet wird. Jetzt bist du da angelangt, wo du die Änderung anbringen musst.
Soweit so unklar?
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.