Hallo Leute
Ich habe in meinem Forum den hier angebotenen RSS-Feed integriert. Funktioniert alles wunderbar. Nur in Firefox stimmt die Reihenfolge nicht. Wenn ich den Feed in Firefox als dynamisches Lesezeichen einbinde, erscheinen die Items in der umgekehrten Reihenfolge (das erste steht am Ende der Liste).
Kennt jemand das Problem. Wie könnte man das lösen.
RSS-Feed steht Kopf
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RSS-Feed steht Kopf
Zuletzt geändert von yellowFox am 21.08.2005 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, ich habe das Problem gefunden. Für alle, die es interessiert:
Firefox hat offensichtlich ein Problem mit RDF. Ich habe folgende Änderungen am Feed gemacht:
Finde:
Ersetze ihn durch:
Finde:
Ersetze ihn durch:
Nun funktioniert alles einwandfrei.
Firefox hat offensichtlich ein Problem mit RDF. Ich habe folgende Änderungen am Feed gemacht:
Finde:
Code: Alles auswählen
$rdf = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\" ?>
<rdf:RDF xmlns:rdf=\"http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#\" xmlns=\"http://my.netscape.com/rdf/simple/0.9/\">
<channel>
<title>" . $board_config['sitename'] . " Forum</title>
<link>" . $index_url . "</link>
<description>" . $board_config['site_desc'] . "</description>
</channel>Code: Alles auswählen
$rdf = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\" ?>
<rss version=\"2.0\">
<channel>
<title>" . $board_config['sitename'] . " Forum</title>
<link>" . $index_url . "</link>
<description>" . $board_config['site_desc'] . "</description>Finde:
Code: Alles auswählen