Hi,
und zwar folgendes:
Wenn ein User ein Link mittels dem BBCode url setzt und dieser Link eine bestimmte Zeichenanzahl überschreitet, soll dieser gekürzt werden und "..." angehängt werden.
Ist recht nützlich da es sonst bei fixen Forenbreiten zum Layoutdisaster kommt.
Könnte mir da jemand eventuell helfen ?
Suche Snippet zum Kürzen von Replacement BBCode [url]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es ist nicht ganz genau das was Du suchst, aber ich habe bei mir zu diesem Zweck eine modifizierte Form des "50 Zeichen in der Nachricht"-MODs laufen.
Und dann in includes/functions_post.php das hier
Dadurch werden alle zusammenhängenden Zeichenketten, die länger als 90 Zeichen sind - auch solche in BBCode, die keine Verlinkung mit Namen ([url = ...]Name[ /url ]) und keine Bilder ([ img ] ... [ /img] sind -, zersäbelt.
Das ist ein bißchen arg didaktisch gegenüber den Usern
und das, was Du suchst wäre sicher besser und freundlicher, aber es verhindert zumindest die von Dir erwähnten Layout-Desaster.
Und dann in includes/functions_post.php das hier
Code: Alles auswählen
// 90 Zeichen in der Nachricht
//
if (preg_match("/([^[:blank:]]{90})/", $message))
{
$message_array = preg_split("/\n/", $message);
for ($x = 0; $x < count($message_array); $x++)
{
if (!preg_match("/\[(url\=|URL\=|img|IMG).*\//", $message_array[$x]))
{
$message_array[$x] = preg_replace("/([^[:blank:]]{90})/", "\\1 ", $message_array[$x]);
}
$message = implode("\n", $message_array);
}
}
Das ist ein bißchen arg didaktisch gegenüber den Usern