problem mit birthday mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xervas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005 14:11
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

problem mit birthday mod

Beitrag von xervas »

hallo,

ich habe da ein kleines problem mit meinem birthday mod version 1.5.4
habe alle so eingebaut wie es in der textdatei steht (meine ich zu mindest). habe die datei usercp_register.php mehrfach kontrolliert aber ich finde da keinen fehler.

diesen fehler bekomme ich wenn sich ein neuer user anmeldet.
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_skype, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (222, 'tester', 1124873499, '8eee3efdde1eb6cf6639a58848362bf4', 'tester@test.de', '', 'http://www.tester.de', 'testBeruf', 'testOrt', 'testIntressen', user_birthday = '184', user_next_birthday_greeting = '2006', 'testSignatur', 'd3ed7a8791', '', 0, 0, 'testAIM', 'testYahoo', 'testMSN', 'testSkype', 1, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 'D, d.m.Y H:i T', 'german', 7, 0, 1, '184', '2006', 0, 'f4c5dfda79')

Line : 674
File : usercp_register.php
kann mir da einer helfen?

mfg
xervas
123teddy321
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 29.07.2005 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von 123teddy321 »

gleiches problem! das ist ein SQL fehler, das heißt in der datenbank! nur leider habe ich die tabelle die da nich gefunden wird da stehen! ist anscheiend allgemeiner fehler beim birthdaymod
t2004
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2005 14:08
Wohnort: Bremen

Beitrag von t2004 »

@xerwas: Das steht bei mir an der Stelle 674 in der usercp_register.php
Bei mir funzt das ohne Fehlermeldung...die Datenbank_update_datei hast du auch ausgeführt oder?

Code: Alles auswählen

			$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, '$birthday', '$next_birthday_greeting', ";
Evtl. kannst du dir das ja kopieren und deine sql-abfrage damit ersetzen...

mfg
xervas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005 14:11
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von xervas »

danke das schaue ich mir gleich mal an.

werde berichten.

mfg
markus
xervas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005 14:11
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von xervas »

hey,

super danke jetzt geht es.

danke fuer die hilfe.

mfg
markus
xervas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005 14:11
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von xervas »

hey,

gibt es eine moeglichkeit den geburtstag auch in der memberlist anzuzeigen?

mfg
markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“