import aller beiträge von myphorum in ein bestehendes phpb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
offroad4fun
Mitglied
import aller beiträge von myphorum in ein bestehendes phpb

Beitrag von offroad4fun »

hi all!

bitte helft mir mal - einen kleinen überblick zu gewinnen ...

folgendes: ich habe vor einiger zeit ein phpbb-forum installiert (was heisst - ich bin mit dem php noch nicht so ganz auf du und du..)

jetzt möchten wir alle beiträge eines bestehenden myphorums in dieses übertragen ...

habe diesen link gefunden: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 64&start=0

werd dort aber auch nicht wirklich schlau :o

ok - was möchte ich jetzt von euch:

nur mal sagen was ist möglich und was nicht - und vielleicht nen kleinen schubs in die richtige richtung ;-)

ok - also:
1. reicht es mir vollkommen wenn ich die beiträge in eine eigenes forum (z.b. Archiv altes Forum) reinspile
2. die user müssen nicht übernommen werden bzw. ist es sogar besser wenn sie sich neu anmelden müssen
3. dursuchbarkeit - man sollte in diesen beiträgen natürlich auch suchen können ...

-> unterm strich sollten die beiträge also nur mit namen (nicht user), erstellungsdatum, und beitrag in einem unterforum auftauchen und auch durchsuchbar sein ...

geht das??? wo fange ich an (ok - dump des myphorum ist schon mal klar)

ACHJA - ist klar - vorher sichere ich das phpbb-forum - wäre aber trotzdem toll, wenn ich mir nichts dabei ruiniere ...

weitere infos gewünscht?? kein problem ...

hätt ich fast vergessen: phpbb 2.0.17

DANKE D A N K E DAAAAAAANKE :oops:
lg thomas
>> http://www.suzuki-offroad.net - das Suzuki 4x4 Offroad Forum<<
avalon
Mitglied

Beitrag von avalon »

Da schau Thomas,
auf welchen Boards man sich trifft (ich will zwar hier anonym bleiben, aber ich betreibe ein "artverwandtes" größeres phpbb-Forum in Ö - auf dem Du einer der ersten Benutzer warst, damals noch unter cy****** 8) ) ...

Sorry, ich kann Dir bzgl. Deines Problems auch nicht helfen, aber ich werde mal schauen, ob ich was find ...

Herzliche Grüße,
Michael
offroad4fun
Mitglied

hi michi!
jaja - die onlinewelt ist klein :)

also für anonym bleiben hast du aber ziemlich viele hinweise gelegt :wink:

lg thomas
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

um etwas aus dem alten in das neue zu übertragen musst du vom alten ein datenbank backup durchführen! gehe dazu in den adminbereich und klicke dann auf datenbank backup und dann auf backup beginnen! ein download startet und du speicherst die datei irgendwohin! dann gehst du in deinem neuen forum in den admin bereich und klickst dort an datenbank wiederherstellen, klickst auf durchsuchen, suchst die datei, die du gerade gespeichert hast und dann klickst du auf wiederherstellung beginnen!
schon hast du alles wieder in deinem neuen forum, beträge, user und und und!

Ich hoffe das war das was du meintest!

edit: die user musst du dann natprlich, wenn du wilkst, manuell löschen!//
offroad4fun
Mitglied

hi!
@teddy - danke für deine antwort!
aber 1. leider meinte ich kein phpbb sonder die daten aus einem myphorum ( www.myphorum.de auf basis von phorum - www.phorum.org)

und 2. würde ich auf diese weise alle daten in meinem forum überspielen! das neues forum ist en bestehendes! (wo die daten natürlich auch bestehen bleiben sollen)

aber trotzdem danke!

lg thomas 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“