Problem: Gebannte e-mail Adresse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruesch
Mitglied
Problem: Gebannte e-mail Adresse

Beitrag von Ruesch »

Hallo,

ich habe einige e-mail Adressen eines Spammers gebannt, jetzt sind diese
Adressen unter "Eine oder mehrere E-Mail Adressen entsperren" drin und lassen sich daraus nicht entfernen / zurücksetzen.

Bisher ist es kein Problem, aber trotzdem muss es ja daraus zu bekommen sein, weil ich ja sonst immer diese Adresse wieder entsperre , wenn ich wen anderes Banne.

BTW: Reicht es eigendlich aus gegen Spam Robots die Visualisierung bei der Anmeldung zu aktivieren oder muss ich auf Admin-Bestätigung umstellen ?

Ruesch
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Einmal das Benutzerhandbuch ...
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5
BTW: Reicht es eigendlich aus gegen Spam Robots die Visualisierung bei der Anmeldung zu aktivieren oder muss ich auf Admin-Bestätigung umstellen ?
Ich würde zusätzlich die Freigeabe durch eMail aktivieren ... dann dürfte auf jeden Fall Ruhe sein. :wink:

Markus
Ruesch
Mitglied
Beitrag von Ruesch »

Hallo,

das hilft mir ja nicht (Manual 3.5) oder ich hab was überlesen

Ich hatte die e-mail Adressen gesperrt, jetzt stehen diese Adresen auf der Bannen Seite im Adminbereich unter : "e-mail ENTsperren "und lassen sich dort nicht mehr entfernen/ zurück setzen, was ja faktisch bedeutet, das diese Adressen bei der nachsten Bann aktion mit entsperrt werden oder ?

Mein Eindruck ist, das da wer was verändert hat, so das ich es dort nicht mehr rausbekomme. Leider hatte ich den user zunächst nur gebannt nicht gelöscht.

Gruß

Rüsch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“