Projekt phpBB2 Professional/bordum

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

:lol: Also, ich sage mal, wenn Olympus draussen ist wird niemand mehr grosses Interesse an einer premodded-Version von phpBB2 haben. Hinter der phpBB-Group steht eine wesentlich grössere Lobby. Mit ein Grund warum ich die Finger von einem solchen Projekt gelassen habe. Spielte auch mal mit dem Gedanken etwas ähnliches zu machen, aber wozu?

Ich freue mich auf Olympus :wink:
Wenn du so gut im Programmieren bist helfe doch lieber das fertigzustellen.
Die Signatur hat Urlaub.
aurexiol
Mitglied

Beitrag von aurexiol »

Fähnchen hat geschrieben: aber wozu?
Na ich denke, er (und man) macht das in erster Linie um etwas zu schaffen, was eben genau dem entspricht, was man sich erwartet.
Wen dem nicht so wäre, würde jeder auf alles mögliche einfach nur warten.
Fähnchen hat geschrieben: Ich freue mich auf Olympus :wink:
Wenn du so gut im Programmieren bist helfe doch lieber das fertigzustellen.
Warum?
Damit diejenigen, die sich freuen zum Schluß noch mehr freuen und man selbst nicht das bekommet, was man sich vorgestellt hatte?

Nene... der Ansatz ist schon der Richtige.

Wenn man etwas möchte und diejenigen, von denen man es bekommen könnte es nicht geben können, dann setzt man sich selbst hin und versucht es.
Udo k
Mitglied

Beitrag von Udo k »

Scotty hat geschrieben:cback sach mal dein Orion, unterstützt das auch Unterforen? Ich hab da jemanden der vom wBB umsteigen will und das Orion wäre dann genau das richtige für ihm…
Ja es gibt einen Subforen Mod der mit Orion läuft.
Ist bei mir im Forum drin und läuft ohne Probleme.

Udo
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Udo k hat geschrieben:Ja es gibt einen Subforen Mod der mit Orion läuft.
Ist bei mir im Forum drin und läuft ohne Probleme.
Ich fragte ja ob so einer schon drin ist, gerade um das aufwendige einbauen zu umgehen, hab’s aber selber schon gemerkt, das so was nicht drin ist, hab Orion mal selber fix getestet…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Udo k
Mitglied

Beitrag von Udo k »

Aso, aber der Einbau ist nicht die Welt, geht recht flott.

Udo
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

Udo k hat geschrieben:Aso, aber der Einbau ist nicht die Welt, geht recht flott.

Udo
du solltest dazu vielleicht erwähnen das das der SimpleSubforum von Cyberalien ist nicht der CH von Pierre :wink:
alcaeus
Mitglied
Beitrag von alcaeus »

So..nochmal ein Tipp fuer bordum: premodded phpBBs sind IMO simpler Schwachfug, es gibt genug davon. Wenn du was wirklich neues bauen willst, dann hab ich was lustiges fuer dich:

Du bietest ein premodded phpBB an, aber eines, bei dem ich bei der Installation auswaehlen kann, welche MODs ich drinhaben will. Wenn ich also keine Geburtstage drin haben will, dann kommen die Aenderungen fuer die Geburtstage gar nicht rein, wenn ich irgendwelchen Statistik-Schnickschnack haben will, dann soll er draussen bleiben.

Wenn du das schaffst, dann hast du was gebaut, was definitiv einzigartig ist, aber es ist jede Menge Aufwand...

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Eigentlich kann man sich mir so was doch eh nicht mehr etablieren, die meisten haben schon ein phpBB was sie ihren Ansprüchen gegenüber angepasst haben oder sie benutzen eben eines dieser schon vorhandenen PreModded Systeme vom phpBB.

Wie hier schon mehrmals erwähnt, steckt eure Energie lieber in Olympus, testet die CVS und helft mit das teil fertig zu bekommen. Wenn ihr das Professionell macht auch was eure Artikel und berichte an die phpBB Group angeht, nehmen die euch sicher ernst und die Hilfe dankbar an.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

@alcaeus
ich weis ja nicht wie du dir sowas vorstellst, aber das hört sich fast so an als müsste man beim installieren den Easymod laufen lassen der das forum dann aufbaut, ansonsten fällt das wohl unter "hier ist ein wunder gefragt" :D

da er entweder eine optimierte version hat oder ein forum das auch noch bei der installation teile aus dem quellcode entfernt, was nur durch sicher alles andere als optimierte codebausteine geht, wenn dann könnte man mit switchen arbeiten die bei "abschalten" des in deinem beispiel birthdaymod alle optischen bestandteile ausblenden, aber auch das ist IMO grober unfug, ich habe meine dateien dahingehend umgeschrieben das nicht bei jedem furz mehrfach hintereinander auf ANONYMUS/logged_in gefragt wird und das ganze damit nach möglichkeit alles in einer abfrage steckt und hier wünscht du dir ein IF/ELSE forum das vermutlich mehr zeit beim seitenaufbau verbringt nachzusehen welches der tollen features der werte herr admin denn gern hätte als es dauern würde den ganzen mist einfach abzufragen!
zumal du ja davon ausgehen musst das der werte herr admin nach 4wochen auf den trichter kommt er hätt jetzt doch gern noch mod x&y den er bei der installation nicht wollte, dann lässt er seinen installer nochmal laufen zerschiesst sich dann aber auf grund diverser eigener "anpassungen" das ganze forum 8)

also wenn man das nicht durch ein oben genanntes "code-verschwinde-wunder" lösen kann, ist das absolute ressourcenverschwendung

das vB3.5 hat jetzt wohl eine möglichkeit an definierten stellen code von mods auszuführen, sowas in ein phpBB zu bringen währe eine meisterleitung, jedoch damit das ganze dann einen aktzeptablen performance/nutzen wert aufweist währe das sicher kein leichtes unterfangen und da könnte ich mir vorstellen das sich noch einige an die arbeit machen module dafür zu schreiben, als eine genmanipulierte phpBB2.5 mit einem schuss Olympus damit auch sicher kein mod mehr ohne tagelange anpassung läuft, wenn ich sowas will gehe ich zum CH2.1.1, der macht in der beziehung schon genug probleme :P
alcaeus
Mitglied
Beitrag von alcaeus »

Naja, egal welcher Aufwand es waere, es ist definitiv etwas dass es noch nicht gibt, und mittlerweile muss man da wirklich was finden was nicht alltaeglich ist ;)

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“