Dropdown anstelle von Searchbox im ACP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dropdown anstelle von Searchbox im ACP
ich hätte gerne die dropdownbox die sich bei dem user suchen als popup aufmacht anstelle der regulären suchbox
ich hab jetzt scho einige sachen ausprobiert.... aber irgendwie klappt das nicht so ganz
sollte so ausschaun:
[ externes Bild ]
ich hab jetzt scho einige sachen ausprobiert.... aber irgendwie klappt das nicht so ganz
sollte so ausschaun:
[ externes Bild ]
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
also ich kann nicht wirklich für alle garantieren da ich es selber mal gemacht habe und es dafür soweit ich weiss kein Mod gibt.
Also pls Backup machen und bei mir melden wenn es Fehler gibt.
Ich fasse das mal alles zusammen und werde dann hier nochmal posten, doch im moment ist das gerade schwierig, entweder heute Abend oder morgen kann ich das machen.
Also pls Backup machen und bei mir melden wenn es Fehler gibt.
Ich fasse das mal alles zusammen und werde dann hier nochmal posten, doch im moment ist das gerade schwierig, entweder heute Abend oder morgen kann ich das machen.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
also
suche in template/subSilver/admin/user_select_body.tpl
ersetze mit
such in admin/admin_users.php
davor einfügen
suche
ersetze mit
suche in admin_ug_auth.php
davor einfügen
suche
ersetze mit
ACHTUNG: Ich habe das alles mal selber gemacht doch druch einen Crash meiner Platte ist die Anleitung weg, dasheisst ich kanns nicht genau sagen ob das alles war oder nicht, bitte wenn was fehlt bescheid sagen, sobald ich alles wieder habe zum Mod erstellen sprich anleitung werde ich diese fertigstellen.
Einbau erstmal auf eigenes Risiko!
EDIT: die Suchfunktion geht weiterhin, ergo kann man auch erst suchen
DropDown-Menü ist bei Einstellungen und bei Befugnissen der Usereinstellung im Adminbereich!
suche in template/subSilver/admin/user_select_body.tpl
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1" align="center"><input type="text" class="post" name="username" maxlength="50" size="20" /> <input type="hidden" name="mode" value="edit" />{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submituser" value="{L_LOOK_UP}" class="mainoption" /> <input type="submit" name="usersubmit" value="{L_FIND_USERNAME}" class="liteoption" onClick="window.open('{U_SEARCH_USER}', '_phpbbsearch', 'HEIGHT=250,resizable=yes,WIDTH=400');return false;" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center">
<!-- BEGIN select_box -->
{S_USER_DROP}
<!-- END select_box -->
<input type="hidden" name="mode" value="edit" />{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submituser" value="{L_LOOK_UP}" class="mainoption" /> <input type="submit" name="usersubmit" value="{L_FIND_USERNAME}" class="liteoption" onClick="window.open('{U_SEARCH_USER}', '_phpbbsearch', 'HEIGHT=250,resizable=yes,WIDTH=400');return false;" /></td>
</tr>
//
// Default user selection box
//
$template->set_filenames(array(
'body' => 'admin/user_select_body.tpl')
);
$sql = "SELECT *
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
ORDER BY username";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$select_username = '';
if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$select_username .= '<select name="username">';
do
{
$select_username .= '<option value="' . $row['username'] . '">' . $row['username'] . '</option>';
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
$select_username .= '</select>';
}
'S_USER_SELECT' => $select_list)
);
$template->pparse('body');
'S_USER_DROP' => $select_username)
);
if ( $select_username != '' )
{
$template->assign_block_vars('select_box', array());
}
$template->set_filenames(array(
'body' => ( $mode == 'user' ) ? 'admin/user_select_body.tpl' : 'admin/auth_select_body.tpl')
);
$sql = "SELECT *
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
ORDER BY username";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$select_username = '';
if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$select_username .= '<select name="username">';
do
{
$select_username .= '<option value="' . $row['username'] . '">' . $row['username'] . '</option>';
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
$select_username .= '</select>';
}
'S_' . $l_type . '_ACTION' => append_sid("admin_ug_auth.$phpEx"))
);
}
'S_' . $l_type . '_ACTION' => append_sid("admin_ug_auth.$phpEx"))
);
if ( $select_username != '' )
{
$template->assign_block_vars('select_box', array());
}
}
Einbau erstmal auf eigenes Risiko!

EDIT: die Suchfunktion geht weiterhin, ergo kann man auch erst suchen

DropDown-Menü ist bei Einstellungen und bei Befugnissen der Usereinstellung im Adminbereich!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!