Smilies - Fenster ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RycoDePsyco
Mitglied
Smilies - Fenster ändern

Beitrag von RycoDePsyco »

Hallo,

ich habe ein Frage an euch.

Und zwar, ich möchte gerne ...

wenn man ein Beitrag scheiben möchte und auf "Weitere Smilies ansehen" klickt, dass das Fenster sich größer öffnet und das die Smilies dich ich Installiert habe, nicht in einer festen Größe angezeigt werden.

Ich habe Smilies Installiert die größer sind als wie die momentan feste größe angegeben ist, dadurch werden Smilies mit einer größe von z.B. 20x30 auch nur 15x15px angezeigt.

Wie?? und Wo?? kan ich das ändern?

Danke an euch allen!
Mit freundlichen Grüßen
RycoDePsyco von der
www.nrg-crew.net :grin:
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

für die fenstergröße in der posting_smilies.tpl im javascript teil

Code: Alles auswählen

window.resizeTo(800,630);
einfügen. die beiden zahlen sind die breite und höhe die du nach belieben anpassen kannst. der code sollte auch bei allen browsern funktionieren.

bzw ist es noch möglich in der posting_body.tpl die werte zu ändern.
suche target="_phpbbsmilies" (ca. zeile 358).

für die richtige smilies größe in der posting_smilies.tpl die width und hight werte löschen. dann werden alle in der originalgröße angezeigt.
KEIN Support per PM!!!
RycoDePsyco
Mitglied
Beitrag von RycoDePsyco »

Danke für deine Antwort, hat sehr gut Funktioniert!!!

Eine Frage hätte ich dann aber noch und hoffe das Du sie mir beantworten kannst?!?

Da jetzt alles so schön toll ist, ist gleich logischerweise ein neues Problem endstanden.

Und zwar ist die Tabelle so eingerichtet das es jetzt 8 Spalten sind.
Durch die teilweise sehr großen Smilies muss jetzt deutlich nach Rechts gescrollt werden.

Meine Frage lautet daher, wie kann ich es machen das es nur 3 Spalten sind statt 8 Spalten mit Smilies?
Um eben das Fenster in der Breite kleiner zu Halten.

Danke !!!!
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Guck mal in die includes/funktions_post.php:

Code: Alles auswählen

$inline_columns = 4; 
$inline_rows = 5; 
$window_columns = 8;
Da kannst Du die Anpassungen nach deinem Geschmack vornehmen.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“