Hallo zusammen,
habe mir irgendwann mal den Cracker Tracker draufgemacht und würde ihn gerne mal updaten. Nur leider weiß ich nicht, was für eine Version ich habe und ob es sich um eine Proffessional-Edition handelt.
Wie kann ich das rausfinden?
Grüße
Dominik
Cracker Tracker - wie erkenne ich meine Version?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Dominik Müller
- Mitglied
Cracker Tracker - wie erkenne ich meine Version?
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt...and now I make me - me nothing, you nothing - out of the dust...
http://www.schildkroeten-farm.de , http://www.schildkroetenforum.net
http://www.schildkroeten-farm.de , http://www.schildkroetenforum.net
Ist ganz einfach:

Übrigens:
Version 2 hatte den Namen "eXtreme Edition" die Version 3 läuft unter dem Namen "Professional". Waren sozusagen die Codenamen für die Versionen als sie in Arbeit waren und hat sich dann später noch als Nebenname durchgesetzt. Sind aber mit den Versionsnummern identisch nur um nen Aussagekräftigeren Namen zu haben.
Übrigens: Solltest Du die phpBB Orion Distribution von mir benutzen, dann gibts das CrackerTracker Update im Update-Benachrichtigungsforum bei mir, wenn Du eine unveränderte Version hast kannst Du einfach die Patchfiles hochjagen, ansonsten findest Du in den Codechanges jeweils die Anleitung wie das gesamte Forenpaket auf den neuesten Stand gebracht werden kann, da ist dann auch der neueste CrackerTracker mit dabei. Wenn Du aber ein anderes phpBB mit integriertem CTracker hast, dann findest Du im MOD Paket jeweils auch die Updateanleitungen für jeder der oben genannten Versionen auf die neueste.
EDIT:
Wenn ich mir Dein Board aus Deiner Signatur ansehe, dann hast Du die CrackerTracker 3.0.1 Professional also das Update auf die neueste Version ist hier dann ganz einfach. Seh ich daran, dass Du im Footer schon diesen kleinen Button drin hast, den gibts auch erst Seit der 3er Version (Professional). Und Suchen konnte ich 2 mal hintereinander, also nicht die aller neueste
- Wenn Du im ACP oberhalb nur eine Möglichkeit hast die Statistik anzusehen oder dies gar nicht hast, dann besitzt Du Version 1.x
- Wenn Du im ACP bereits ein eigenes Modul für den CrackerTracker hast und es eine Injection Detection gibt, dann hast Du Version 2.x
- Wenn Du im ACP sowohl eine Injection Detection als auch ein Automatisches Update hast, dann besitzt Du die Version 3.0.x. Hierbei liegt auch auf Deinem Webspace ein Ordner namens ctracker welcher die Schutzengine-Skripte enthält.
- Wenn Du im ACP die Injection Detection hast sowie das Automatische Update und bei 2 gestarteten Suchen direkt hintereinander die Meldung bekommst "Aus Sicherheitsgründen ist die Suche nur alle 30 Sekunden möglich, bitte warte noch X Sekunden bis Du die nächste Suchanfrage startest", dann hast Du die neueste Version 3.1.1 und es ist kein Update erforderlich, da Du die neueste Version hast. Auch hier gibts den besagten Ordner auf Deinem Webspace.
Übrigens:
Version 2 hatte den Namen "eXtreme Edition" die Version 3 läuft unter dem Namen "Professional". Waren sozusagen die Codenamen für die Versionen als sie in Arbeit waren und hat sich dann später noch als Nebenname durchgesetzt. Sind aber mit den Versionsnummern identisch nur um nen Aussagekräftigeren Namen zu haben.
Übrigens: Solltest Du die phpBB Orion Distribution von mir benutzen, dann gibts das CrackerTracker Update im Update-Benachrichtigungsforum bei mir, wenn Du eine unveränderte Version hast kannst Du einfach die Patchfiles hochjagen, ansonsten findest Du in den Codechanges jeweils die Anleitung wie das gesamte Forenpaket auf den neuesten Stand gebracht werden kann, da ist dann auch der neueste CrackerTracker mit dabei. Wenn Du aber ein anderes phpBB mit integriertem CTracker hast, dann findest Du im MOD Paket jeweils auch die Updateanleitungen für jeder der oben genannten Versionen auf die neueste.
EDIT:
Wenn ich mir Dein Board aus Deiner Signatur ansehe, dann hast Du die CrackerTracker 3.0.1 Professional also das Update auf die neueste Version ist hier dann ganz einfach. Seh ich daran, dass Du im Footer schon diesen kleinen Button drin hast, den gibts auch erst Seit der 3er Version (Professional). Und Suchen konnte ich 2 mal hintereinander, also nicht die aller neueste
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme