chCounter - Größe und Traffic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anonymer User
Mitglied
chCounter - Größe und Traffic

Beitrag von Anonymer User »

Will meine Seite mit dem chCounter bestücken. Habe nun aber schon gelesen der Counter bräuchte relativ viel Platz und würde auch einiges an Traffic verursachen.

Ich würde den Counter gerne auf jeder Seite meiner Homepage einbauen und habe zwei Datenbanken mit jeweils 100 MB: auf einer liegt meine Seite, auf der anderen das phpbb-Forum. Wo sollte ich diesen Counter, wenn er nicht zu viel traffic verursacht, hinpacken?! Geht das in die phpbb-Datenbank und wenn ja es macht es das Forum merklich langsamer?!

mfg 8)
aus dem sonnigen Baden-Baden
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Alles Quatsch! :D

Installier den so, wie es in der Anleutung drin steht.
Nur meine Empfehlung: In der Administration gibt es die Option, wo man einstellen kann, nach wieviel Minuten/Stunden/Tagen die Tabellen geleert werden sollen. Da steht immer "0", da habe ich z.B. 14 Tage eingestellt. Keine Sorge, der Counter springt dann nicht alle 14 Tage auf Null. Nur die ganzen Einträge zu den Hosts und Referern werden geleert, damit die Datenbank nicht zu voll wird.

Also das geht auch in der gleichen Datenbank wo auch das forum drin ist.
Bei mir sieht das z.B. so aus:
Forum-Tabellen haben Präfix "phpbb_",
Gästebuch hat Präfix "book_",
und die Counter-Tabellen haben Präfix "counter_"

Ansonsten ist es noch wichtig, das hier zu lesen:
http://phorum.excelhost.de/read.php?44, ... #msg-75072
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Anonymer User
Mitglied
Beitrag von Anonymer User »

Da sag ich "Danke" für die allumfassende Hilfe!

mfg 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“