firefox zählt doppelt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
asomy
Mitglied

firefox zählt doppelt

Beitrag von asomy »

hallo,
ich hatte schon in einem anderen beitrag/forum geschrieben, dass ich probleme habe beim zählen der views.

nachdem ich annahm, dass der fehler beim updaten passiert ist, muss ich nun feststellen, dass die anzahl der views nur im firefox doppelt gezählt werden.
schaue ich mir ein thema im internet explorer an zählt er die views ganz normal. :-?

nun meine frage: ist das ein reines browser problem, oder ist evtl doch am code etwas falsch?
vielleicht kennt jemand das problem. ich habe schon einige postings über doppelt zählen gelesen, aber keines das hierzu passt.
mfg asomy 8)
thowa
Mitglied

Beitrag von thowa »

Hallo asomy,

ich bin da kein Profi, aber ich habe auf der Seite von MySQLDumper etwas ähnliches gelesen.
Dort schreiben sie, Firefox hätte einen bug un d würde die Header 2mal schicken...

Hört sich ziemlich nach Deinem Problem an.

(Sie schreiben auch, es betrifft alle Browser, die auf der Gecko-engine basieren...)

Tschööö Thorsten
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

tausend dank für diese info!! ich war schon kurz davor die updates wieder runterzuhauen.. :o :D

dann aber mal die frage an die modder unter euch:

ist es nicht möglich eine abfrage einzubauen in der der benutzte browser ermittelt und beim verwenden von firefox/gecko einfach wieder ein view abgezogen wird?
mfg asomy 8)
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

ich muss mich da nochmal verbessern :oops:

ich habe mal bei meinem testforum geschaut (2017). da zählt firefox richtig.... :o

kann mir niemand sagen, welcher code für das zählen verantwortlich ist?
mfg asomy 8)
vmLOGIC
Mitglied
Beitrag von vmLOGIC »

Eine Lösung kann ich dir nicht sagen.
Nur soviel, dass wohl definitiv der FF nicht die Schuld hat. Ich verwende nur FF und konnte in meinem Forum bisher keine doppelten Views sehen.
Beste Grüße, vmLOGIC Das Fußball Studio
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Mein Co-Admin verwendet auch Firefox und beim ihm ist alles ok!
ich war schon kurz davor die updates wieder runterzuhauen..
:o Entferne die Updates niemals! Hacker werden ich sonst freuen... :-?
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

also, ich hab nochmal alles überprüft.
  • - IE zählt immer richtig
    - FF zählt nur richtig wenn nicht eingeloggt (gäste)
    - FF zählt falsch wenn eingeloggt.
Mihil hat geschrieben::o Entferne die Updates niemals! Hacker werden ich sonst freuen... :-?
das möchte ich auch nicht unbedingt, aber ich hätt doch schon gern, dass firefox normal zählt.

wenn mir jemand sage könnte, wo ich den fehler suchen muss, wäre ich echt dankbar! :(
mfg asomy 8)
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

ich habe es nun einmal mit einem test-account versucht. da geht's.
es scheint so zu sein, dass FF nur doppelt zählt, wenn ich als admin eingeloggt bin.

ich bin echt ratlos.. :o
mfg asomy 8)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gibt's bei Firefox nicht irgend so 'ne Prefetch-Version, die die Ursache sein könnte?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

PhilippK hat geschrieben:Gibt's bei Firefox nicht irgend so 'ne Prefetch-Version, die die Ursache sein könnte?

Gruß, Philipp
sorry, das kenn ich nicht. wie kann ich das rausfinden? was genau ist eine prefetch-version?

programm version ist 1.0.6
mfg asomy 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“