Warum keine Uploadmöglichkeit ??

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SledgeHammer
Mitglied

Warum keine Uploadmöglichkeit ??

Beitrag von SledgeHammer »

Warum ist das Phpbb nicht standardmässig mit einer Uploadmöglichkeit versehen ?? Ich finde das ist das einzige Feature das absolut fehlt.
Viele Leute können nicht selbstständig die Mods einbauen und haben dabei arge Probleme.
Ich finde das Phpbb ist ein absolutes spitzenforum aber wie gesagt ich finde das der attachement mod standardmässig integriert sein sollte und auf wunsch abschaltbar ist.

oder zumindest eine möglichkeit bilder ins forum zu laden sollte es geben.
das ist nämlich momentan der einzige schritt der mich vom wechsel meines www.numaek.de forums zu einem phpbb abhält.
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Wenn du den Attachment Mod (und einige andere) standardmäßig integriert haben möchtest, wähle doch das phpBB Plus von www.phpbb2.de :lol:
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Installier dir doch ein premodded Board wie das Plus oder das Orion.
Dort sind schon einige Mods installiert.

EDIT:
2 dumme ein gedanke -> das Orion bekommst bei www.cback.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

die neue Version "Olympus" wird standardmäßig unter anderem dem Attachment MOD beinhalten. Näheres dazu hier ... Diskussion über phpBB 2.1/3.0 Olympus

Hast du denn schon weitere MOD's in deine Forum eingebaut? Soweit ich weiss gibt es für den Attachment MOD bereits voreditierte Dateien.

Markus
Chegga15
Mitglied
Beitrag von Chegga15 »

Hi,
Markus67 hat geschrieben:Hast du denn schon weitere MOD's in deine Forum eingebaut? Soweit ich weiss gibt es für den Attachment MOD bereits voreditierte Dateien.
Afaik sind diese mitgelieferten Dateien NUR für
den Standard Style (SubSilver). :wink:
Es wäre also eine schlechte Idee einfach diese Dateien
in ein beliebiges Template zu copy&pasten...

MfG Marc
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das haben den templates mit den php dateien zu tun?

mfg ah
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Ahh, was haben templates weniger mit dem Attachment-MOD zu tun als PHP Dateien?

Für den Attachmentmod muß man sehr viele Änderungen in den tpl-Dateien machen und wenn man ein anderes Template verwendet, muß man da diese Änderungen wieder machen.

Man kann nicht einfach die subSilver tpl-Dateien mit Attachmentmod in irgendein anderes Template reinkopieren.

Klar?

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“