Erweitertes loggen von PNs?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DocSnyder
Mitglied

Erweitertes loggen von PNs?

Beitrag von DocSnyder »

hi,

sorry aber meine Suche hier war nicht erfolgreich.
Ich habe Probleme mit PNs bei mir. User behaupten, das sie Email Benachrichtigungen bekommen, das Postfach dann aber leer ist.
Ich denke das in solchen Fällen der Sender der PN diese aus dem Postausgang gelöscht hat.
Leider kann ich das ganze nicht nachvollziehen, da gelöschte PNs nicht geloggt werden, und auch die Apache Logs nicht weiterhelfen.
Gibts ein Mod der mir da helfen könnte?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

PNs werden generell nicht geloggt. Es ist auch verboten, fremde PNs zu lesen.

Lasse Dir von den betroffenen Usern den Emailheader schicken. In dem erkennst Du die genaue Uhrzeit der Email. Dann könntest Du in der Datenbank anhand der ID-Nummern schauen, ob da eine (!) PN gelöscht wurde. Denn wenn eine (!) ID Frei ist, wurde die PN gelöscht, bevor sie gelesen wurde.

Aber bedenke, wenn du dabei auf die Idee kommst, alle PNs zu lesen, machst du Dich strafbar.

Noch eine Alternative: Es gibt einen Mod (Der Name ist mir leider entfallen), der ändert die Email so ab, daß der PN-Schreiber erwähnt wird. Somit ist der "Übertäter" schnell gefunden.

Grüße
Dennis
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

Noch eine Alternative: Es gibt einen Mod (Der Name ist mir leider entfallen), der ändert die Email so ab, daß der PN-Schreiber erwähnt wird. Somit ist der "Übertäter" schnell gefunden.
kennt jemand diesen MOD bzw seinen Namen ??

SWAT
DocSnyder
Mitglied

Beitrag von DocSnyder »

Dennis Böge hat geschrieben:PNs werden generell nicht geloggt. Es ist auch verboten, fremde PNs zu lesen.
Möchte ich ja gar nicht. Ich wollte nur eine Art History für den PN Versand.
Lasse Dir von den betroffenen Usern den Emailheader schicken. In dem erkennst Du die genaue Uhrzeit der Email. Dann könntest Du in der Datenbank anhand der ID-Nummern schauen, ob da eine (!) PN gelöscht wurde. Denn wenn eine (!) ID Frei ist, wurde die PN gelöscht, bevor sie gelesen wurde.
Ah, gute Idee, danke.
Das habe ich auch mittlerweile gefunden. Werde ich auf jeden Fall mal eine Weile mitlaufen lassen.
Mod gibts hier (sind aber nur 3 Zeilen ;) ):
http://www.phpbbhacks.com/download/1256
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“