Fehlermeldung bei Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Part3
Mitglied

Fehlermeldung bei Backup

Beitrag von Part3 »

Hallo!

Nachdem ich schon diverse versuche mit verschiedenen Programmen und Varianten für ein Backup hinter mir habe wende ich mich jetzt mal hier ans Forum!

Kann mir einer sagen, was ich gegen diesen Fehler machen kann bzw. wo der Fehler liegt:?

Fehler in der Syntax bei ';USE usr_web1194_1;CREATE TABLE `phpbb_auth_access` ( `group_id' in Zeile 1.

Danke
CKoenig
Mitglied
Beitrag von CKoenig »

Frage: womit hast Du das Backup durchgeführt? - Und irgendwie versteh ich das nicht genau: versuchst Du da das Backup wieder einzuspielen, oder die Datenbank zu sichern? (frage, da Du von Backup redest, aber in der Fehlermeldung ein CREATE TABLE `phpbb_auth_access` vorkommt)

Vielleicht hast Du ja schon reingeschaut, aber hier mal der Link zum Thema MySQL Backup in der Knowledge Base.

Vielleicht findest Du da ja die Antwort.

Viele Grüsse,
Carsten
futureSPACE - Advanced spacedrives and the future of human spaceflight.
Part3
Mitglied

Beitrag von Part3 »

Hallo!
Also erstmal handelt es sich um eine Wiederherstellung!
Hab ein Backup übers Forum durchgeführt und eins über phpmyadmin!

Übers Forum geht garnichts- kommt immer nur keine Datei hochgeladen und über phpmyadmin immer Fehlermeldungen!

Dann hab ich den Dumper ausprobiert und ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten.

oder kann mir jemand sagen, wie/womit ich die Backupdatei aufsplitten kann? Da steht ja alles drin, vielleicht klappt das ja irgendwie einzeln...

Danke
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“